facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!

Satire News - Seite 14


Alles auf dieser Seite ist Satire im weiten Sinne, frei erfunden und darf nicht ernst genommen werden.

Aus für Mindestlohn!

mindestlohnSeit 100 Tagen ist der gesetzliche Mindestlohn ein Erfolgsmodell, das seinesgleichen sucht. „Wir haben uns mit Warengutscheinen, Kost und Logis für Arbeitnehmer nun wirklich sämtliche Körperteile aufgerissen, den Mindestlohn bezahlbar zu machen“, so der alternative Arbeitgeberpräsident Helmut Machdudas. „Doch alle guten Dinge müssen ein Ende haben, oder?“mehr...

Immer weniger Frauen treiben ab!

abtreibungKompetente Beratung an den Verleihstellen für Boote an fließenden Gewässern ist der Grund für immer weniger Abtreibungen bei Frauen.

Gleichstellungsbeauftragte fordert: Abtreibungsberatung soll künftig auch für Männer verfügbar sein.
mehr...

Theologe enthüllt: Bibel parodiert „Das Leben des Brian“!

montypythonDie vier Evangelien der Bibel weisen erhebliche Parallelen zum britischen Kinofilm „Das Leben des Brain“ auf. Der Theologe Jürgen Chapman enthüllt den satirischen Charakter dieser Bücher, in denen der historisch belegte Brian durch die fiktive Figur des Jesus ersetzt worden ist.mehr...

Fracking - Endlich auch in Deutschland!

frackingDas Bundesumweltministerium legt einen Gesetzesentwurf zur Regelung des Frackings in Deutschland vor. Mit diesem Gesetz sei erlaubt, was bisher erlaubt war und verboten, was verboten war. „Niemand wird in diese unwirtschaftliche Technologie investieren“, entwarnt die Bundesumweltministerin. „Aber das Fracking ist auch alternativlos.“mehr...

EU beschließt Teilabschaffung der Sommerzeit!

sommerzeitDie Sommerzeit wird zu 50% abgeschafft. Die EU setzt weiterhin auf das Erfolgskonzept der Uhrenumstellung im Frühling. Die nur wenig effektive Herbstumstellung soll in Zukunft allerdings nicht mehr durchgeführt werden. Schon in wenigen Jahren sei zu erwarten, dass Sonnenaufgang und Mittagspause zeitgleich auftreten.mehr...

Google straft Google ab!

googleGoogles Maßnahmen gegen Internetspam haben nun auch einen Internetgiganten getroffen: Die Suchmaschine Google selbst. „Google kopiert Inhalte von fremden Seiten und weist ein höchstverdächtiges Linkprofil auf“, so Matt Panda, Auszubildender im Google Team gegen Webspam. „Und auch in technischer Hinsicht ist die Seite mit 31 HTML-Fehlern unter aller Kanone!“mehr...

Skandal: Satireportal kopiert den Postillon!

postillonDer Chefautor eines Internet-Satireportals packt aus: Der „Satirepetzer“ ist ein kompromissloses Plagiat des „Postillons“.

„Ich habe die Artikel aus 170 Jahren ´Postillon` kopiert und an das aktuelle Zeitgeschehen angepasst“, so Anton Mettmann. „Jetzt fehlt nur noch der kleine Timmy!“
mehr...

CeBIT stellt abhörsicheren Computer vor!

commodore64Nach 35 Jahren Entwicklungszeit stellt das US Startup-Unternehmen Commodore den abhörsicheren C64 vor. Der Arbeitsspeicher wurde insoweit begrenzt, dass gängige Schadsoftware keine Chance hat.

Kritik kommt von der NSA: „Das System bietet praktisch keine Optionen Benutzerprofile zu erstellen und den Anwender zu lokalisieren. Das setzt die Terrorabwehr um Jahrzehnte zurück.“
mehr...

Lehrer dürfen Kopfbedeckungen tragen!

kopftuchverbotDas Bundesverfassungsgericht hat am 13. März 2015 entschieden, Lehrern das Tragen von religiösen Kopfbedeckungen wieder zu erlauben.

Der Paderborner Ethiklehrer Dag Vedder begrüßt diese Entscheidung: „Als Star Wars Fan, dieser Entschluss mein Herz aufs Wärmste erfreut!“
mehr...

Griechenland kauft Staatsschulden von Griechenland auf!

VaroufakisDer griechische Finanzminister Yanis Varoufakis plant Schuldenankäufe nach Modell der Europäischen Zentralbank. „Mit einer Zweigestelle der EZB in Griechenland wird es gelingen, griechische Schulden aufzukaufen und die Staatspleite für immer abzuwenden.“ Auch anderen europäischen Ländern sei empfohlen, diesem Konzept zu folgen und die Schulden zu tilgen.mehr...

Mehr News1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16