Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 25. Februar 2015

Die 10% ärmsten Deutschen verfügen über 98% des Gesamtvermögens!

armutsbericht
armes Schaubild

Berlin - Dramatische Entwicklungen enthüllte der Paritätische Gesamtverband am 19. Februar in seinem Armutsbericht. Noch nie war die Schere zwischen Arm und Reich so groß.

Grund hierfür seien vor allem jene 10% der ärmsten Deutschen, die über 98% des deutschen Vermögens verfügen. „Diese armen Mitmenschen haben in aller Regel nur begrenzte Möglichkeiten, sich aktiv an der Produktivität der Gesellschaft zu beteiligen“, so Manfred Wiegelbert, stellvertretender Hausmeister des Paritätischen Gesamtverbandes. „Dieses Gefühl der Leere und der seelischen Armut kann nur durch die Ansammlung eines immer größeren Vermögens kompensiert werden. Da den Betroffenen in aller Regel die Qualifikation und vereinzelt sogar die Ausbildung fehlt, eigenhändig an Arbeitsprozessen teilzuhaben, kann dies leider nur über die Verzinsung ihres eigenen Kapitals erreicht werden.“

Der Dachverband der Deutschen Leistungsträger, vertreten durch Hauptschullehrer, Krankenpfleger und Erzierinnen, begrüßt diese Entwicklung: „Wir freuen uns, dass wir uns in Deutschland diesen Akt des sozialen Ausgleichs zugunsten der armen Reichen leisten können. Auch wenn dadurch vielleicht für den Rest der Deutschen etwas weniger Vermögen übrig bleibt.“

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Aus für Mindestlohn!mindestlohn
Kinderarmut bekämpfen: Jobs für Kids!Kinderarmut
Wir brauchen mehr Tafeln und Suppenküchen!tafel
Sensation: 2000 Jahre alte Mohammed-Karikatur gefunden!mohammed
NASA Chef gibt gefälschte Mondlandung zu!mondlandung

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz