Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 3. Februar 2015

Keine halben Sachen mehr:
Deutschland steigt aus der Energie aus!

energiewende
Das Aus für Windenergie

Berlin – Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel (SPD) hat einen Entwurf für Deutschlands endgültigen Ausstieg aus der Energie vorgelegt. „Wir machen keine halben Sachen mehr“, so der Bundesminister. „Energie hat in Deutschland jede Akzeptanz verloren. Kohle, Gas und Öl vereiteln unsere Klimaziele, für erneuerbare Energie fehlen uns die Energietrassen. Und das Atom war ohnehin eine böse Erfindung.“

Rückendeckung für Gabriels Konzept gibt es bereits jetzt von der Bundekanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU): „Ich war schon immer eine große Verfechterin des Energieausstiegs. Nun heißt es für Deutschland: Sparen, sparen, sparen. Denn Energiesparen war schon immer die beste Energiequelle.“

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Homurks am 20.03.2015Frau Merkel ist vorbereitet auf den Energieausstieg. Wie soeben aus gut informierter Quelle bekannt wird, hat sie ihre Datsche in der Uckermark schon auf Fahrrad-Dynamo-Strom und Elmsfeuer umgestellt.

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Fracking - Endlich auch in Deutschland!fracking
Zu viele Photovoltaikanlagen: Sonne verliert Energie!Photovoltaikanlagen
Sigmar Gabriel: Flüchtlingsstrom als Energiequelle nutzen!fluechtlingsstrom
Alternative zu Facebook: Die NSA startet eigenes Social-Network!nsa
Mehr „Herr der Ringe“: Neue 9-Stunden Tolkien Trilogie im Kinotolkien

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz