Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 12. April 2016

Hobby-Satiriker fordert:
„Auch ich will Erdogan mal provozieren!“

erdogan

Meschede – Erst war die Erdogan-Satire von Extra-3 tagelang im Gespräch, jetzt wird Jan Böhmermann zum Superstar und sogar der alte Slapstick-Komiker Didi Meisenkaiser hält sich plötzlich wieder für einen Kabarettisten. Keine Frage: Mit Erdogan geht Satire erst so richtig ab!

Bereits seit einer Woche arbeitet der Hobby-Satiriker Anton Mettmann aus Meschede an einer Erdogan-Provokation, die alle bisherigen Beleidigungen in den Schatten stellen soll. „Es macht mir nichts aus, wenn ich verklagt werde. Hauptsache, ich werde auf meine alten Tage noch berühmt. Erdogan wird´s schon richten.“ Das 57-jährige Nachwuchstalent möchte eine Präsidentenbeleidigung schreiben, bei der der Türke von seinem Teppich fällt.

Mit gemischten Gefühlen wird der neue Trend zum Erdogan-Bashing von der Bundesregierung aufgenommen. „Wir müssen jetzt so tun, als wollten wir das Recht auf Satire verteidigen“, so die Bundespolitikerin Angela M. „Aber andererseits schicken die Türken für uns die Flüchtlinge zurück nach Syrien. Man stelle sich vor, was hierzulande los wäre, wenn wir das selber machen müssten.“

Doch was passiert, wenn wir jetzt aufgrund des Übereifers einiger Satiriker Präsident Erdogan als Partner in Flüchtlingsfragen verlieren? Auch Frau M. hat sich hierüber schon Gedanken gemacht. „Vielleicht könnte Baschar al-Assad künftig diese Aufgabe übernehmen?“

Hier findest du mehr Anton Mettmann Satire!

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Jochen am 14.04.2016Wer ist Didi Meisenkaiser??

Kommentar von metti am 16.04.2016Didi Meisenkasier hat die Kunstfigur Dieter Hallervorden erfunden.

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Erdogan verhaftet Erdogan!putschversuch
Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!ziege
Unerwartet: Erdogan fordert mehr Gewaltenteilung!gewaltenteilung
SPDU: Briefkasten-Partei in Panama entdeckt!panama-papers
Nahtoderfahrung: Terrorist ist enttäuscht vom Himmel!Nahtoderfahrung

Mehr Satire1...36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz