Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 19. April 2017

Unerwartet: Erdogan fordert mehr Gewaltenteilung!

gewaltenteilung

Ankara – Mit einem unglaublichen Vorsprung von 2,8% vereint Recep Tayyip Erdogan am Sonntag die Türkei geschlossen hinter sich. Selbst die Opposition und die Vertreter der Presse in ihren Gefängniszellen sind sich einig: Das war ein entscheidender Schritt für die Demokratie der Türkei und ein wichtiges Signal an all die Nazis vom Rest der Welt. Der frisch gewählte Sultan der Türkei kann nun endlich tun und lassen was er will. Zum Wohle der Menschheit. Denn er ist ein guter Mensch.

Nur drei Tage nach dem Referendum beeindruckt uns der liebenswerte Ziegenfreund erneut: „Ich fordere mehr Gewaltenteilung in der Türkei“, so Erdogan. Hammer, ich schmeiß mich weg! Da haben wir doch offensichtlich das ganze Konzept eines Präsidialsystems falsch verstanden. Dachten wir doch, es ginge darum, alle Gewalt an den Präsidenten zu ketten.

„Keinesfalls“, beschwichtigt Erdogan. „Was die Gewalt in der Türkei betrifft, ist zuletzt vieles durcheinandergeraten. Es wird dringend Zeit, dass wir die Gewalt systematisch aufteilen.“ Donnerblitz nochmal. Und wie soll das gehen? „Ich fordere: Gewalt gegen die Presse am Vormittag. Gewalt gegen die Opposition am Nachmittag. Und Gewalt gegen die Kurden am Abend. Gewaltenteilung eben.“

Foto (oben): By R4BIA.com (http://www.r4bia.com/en/media-materials) [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Disney+ sendet woke Jesus-Verfilmung!jesuine

Und noch mehr Patzer!
Asyl für türkische Flüchtlinge: In der Türkei!asyl
Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!ziege
Erdogan baut Trumps Mauer!trumpmauer
Endlich: Rückkehr zur Massentierhaltung!massentierhaltung
Heiko Maas: Wir brauchen eine kommerzielle Justiz!heikomaas

Mehr Satire1...31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz