Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 10. Juli 2015

Neuer Abhörskandal: Gott bespitzelt die Menschheit!

gott
Der ganz große Lauschangriff...

Gott sieht alles. Gott weiß alles. Gott zählt die Haare auf unserem Kopf.

London - Das höchste Wesen des Universums hat nach Informationen von WikiLeaks nicht nur Christen und Moselm ausgespäht, sondern die ganze Menschheit. Die Enthüllungsplattform veröffentlichte am Donnerstag Abend entsprechende Bibelzitate.

„Gott sammelt offenbar noch mehr Daten über die Menschen als die NSA“, so Julian Assange, Gründer der Whistleblower Plattform. Schon im 1. Buch Samuel steht geschrieben: „Der Herr ist ein wissender Gott.“ Der 139. Psalm vertieft diese Aussage: „Herr, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.“

Daten werden offenbar bereits gesammelt, bevor sie vom Menschen selbst artikuliert worden sind. Der 139 Psalm führt weiter aus: „Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr nicht schon wüsstest.“ Offenbar gehe es dem höchsten Wesen darum, möglichst lückenlos Fakten über alle Menschen zu sammeln und zu archivieren. Und wenn sie noch so unbedeutend erscheinen. Dies sei auch über das Buch Lukas 12,7 belegt: „Auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt.“

Der Druck von Seiten der Opposition auf die Bundesregierung, endlich zu handeln, wächst. In einem Interview mit der evangelischen Sonntagszeitung ließ die Bundeskanzlerin verlauten: „Gott ist mein Freund. Und Abhören unter Freunden geht gar nicht. Naja, eigentlich geht es schon irgendwie.“

Hier findest du mehr Kirchensatire!

Foto (oben): Michelangelo [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
‚Gott ist queer!‘ - Was sagt Gott dazu?gottistqueer
Theologe enthüllt: Bibel parodiert „Das Leben des Brian“!montypython
BGH verbietet Kirche das Waterboarding!waterboarding
Öffentlich-rechtliches Fernsehen rettet Griechenland!brennpunkt
Alternativlos: Europapolitik wird als Religion anerkannt!europapolitik

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz