facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Alles auf dieser Seite ist Satire im weiten Sinne, frei erfunden und darf nicht ernst genommen werden.

Mittwoch, 25. Januar 2017

Extremer als Trump: Martin Schulz!

martinschulz
Ein ganz großer Sozialdemokrat!

Berlin – Er ist radikaler als Donald Trump und heißer als Hillary Clinton: Martin Schulz. Die SPD hat einen Vizekanzler-Kandidaten aufgestellt, der mit seiner schillernden Persönlichkeit den Berliner Mief mal so richtig aufwirbeln wird. Ein Mann mit Brille. Und mit Bart. Was gibt es mehr über Martin Schulz zu sagen?

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Und als ein Mann aus der Spitze des EU-Establishments der perfekte Kandidat für eine Koalition mit den Linken. „Na, wir wollen mal nicht übertreiben“, erklärt uns der bunte Vogel der Sozialdemokraten. „Wir wollen mit frischen Gesichtern punkten. Genau genommen mit meinem. Aber wir müssen doch deshalb nicht auch noch die Politik verändern. Wenn ich erstmal Vizekanzler bin, dann haben wir gleich eine ganz-ganz neue große Koalition.“

Das hört sich schon fast nach einer Revolution an! Wer hätte sich vor einem Monat vorstellen können, dass sich die SPD derart wilde Ziele setzt? Auch die Bundeskanzlerin ist begeistert: „Dieser junge dynamische Mann bringt neuen Schwung in die große Koalition. Ich freue mich schon auf meinen neuen Vizekanzler“, so die Bundesangela Merkel. „Dann macht auch das lästige TV-Duell der Kanzlerkandidaten wieder Spaß: 2017 trete ich gegen mich selbst an! Ich bin gespannt ob ich gewinne.“

70 Reaktionen zu diesem Patzer bei Facebook.
Foto (oben): Martin Schulz: By VOA (Voice of America) [Public domain], via Wikimedia Commons, SPD-Logo: von dbenzhuser [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Weitere News
Angela Merkel: Gemeinsame Kanzlerkandidatin für SPD und CDU!
Endlich: CDU und SPD gründen die Deutsche Einheitspartei!
Nach Trumps Antrittsrede: U.S.-Establishment tot umgefallen!
Politologe fordert: NPD wieder stark machen!
Der neue Trend: Körperfett tanken!

Kommentar schreiben

Mehr News1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15