Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 30. Dezember 2016

Ungültig: Das Jahr 2016 muss wiederholt werden!

neuneujahr
Ein frohes neues-neues 2016!

East Cape (Neuseeland) – 2016! Das war wohl nichts. David Bowie und Prinzessin Leia Organa, viel zu jung sind sie gestorben. Gesundheitsbewusster Drogenkonsum zahlt sich wohl nicht mehr aus? Aber auch Leonard Cohen, George Michael, John Lennon und Elvis Presley sind nicht mehr unter uns.

Und dann diese politischen Entwicklungen: Was fällt dem amerikanischen Wähler ein, sich nicht mehr an die Umfragen der Demoskopen zu halten? 2016 hätte das Jahr der lächelnden Hillary werden müssen. Und nicht von diesem Clown mit den gelben Haaren. Auch diesseits des Atlantiks sieht es nicht viel besser aus: Die CDU verliert 18 Landtagswahlen in 16 Bundesländern und Großbritannien wird inkontinent.

Und dann Terroranschläge von Flüchtlingen? Das geht ja wohl gar nicht. Flüchtlinge! Das sind Opfer. Keine Täter. Müssen wir jetzt den besorgten Bürgern etwa Recht geben?

„2016 hat eine zweite Chance verdient“, erklärt die designierte ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Wir haben deshalb bei der World Society of Calenderty in East Cape in Neuseeland einen Eilantrag gestellt, das alte Jahr nochmals zu wiederholen. Beim zweiten Versuch werden wir alles richtig machen. So wie das geplant war. Ich bin mir ganz sicher: Wir schaffen das!“

In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr 2016!

Foto (oben): geralt / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Disney kündigt 78 neue Star Wars Stories an!rogue_one
Skandal: Russe manipuliert Klassensprecherwahl!klassensprecherwahl
Jesus Christus: Ich trete nochmals an!jesuskandidator
Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!ziege
Angela Merkel: Gemeinsame Kanzlerkandidatin für SPD und CDU!kanzlerinnenkandidatin

Mehr Satire1...33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz