Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 29. Januar 2015

Putin: Amoklauf in der Ukraine!

putin
Putin außer Rand und Band

Kiev – die zweijährige Putin Oleksandra des ukrainischen Bauern Yaroslav Rjabow ist am 27. Januar 2015 aus ihrem Stall ausgebrochen und fügte dem Gemüsegarten des Landwirts durch eifriges Picken im Erdreich einen Schaden von knapp 200 Hrywnja zu.

„Я роговий, коли Путін сидить голий на коні“, so der ukrainische Landwirt. (Übers.: “Ich weiß auch nicht, was in die gute Oleksandra gefahren ist. Sie war doch immer so pflegeleicht. Sogar als ich den Stall verkleinern und das Futter reduzieren musste, hat sie das souverän hingenommen.“)

Die ersten internationalen Reaktionen auf den Amoklauf der Putin folgten noch am selben Tag: „Darauf habe ich schon lange gewartet. Typisch Putin. Schade, dass das nicht mehr in meiner Amtszeit passiert ist.“, erklärte der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen. – „Wir erwägen neue Sanktionen gegen Russland als Antwort auf den Amoklauf“, so der deutsche Außenminister Frank Walter Steinmeier.

Kritische Töne kommen allerdings vom ukrainischen Sprachwissenschaftler Maksym Koslow: „Genau genommen ist eine Pute bereits ein weiblicher Truthahn. Eine weitere Verweiblichung der ohnehin schon weiblichen Schreibweise ist im Grunde genommen unsinnig und führt im besten Falle dazu, die bereits angespannte Lage in der Ukraine weiter anzuheizen.“ - Verschiedene internationale feministische Verbände widersprechen allerdings bereits jetzt der These von Dr. Koslow.

Das Truthuhn Oleksandra wurde in der Küche von Landwirt Rjabow inzwischen endgültig sanktioniert. Weitere Strafmaßnahmen sollen nicht folgen.

Hier findest du mehr Krieg, Terror und Satire!

Foto (oben): Xocolatl / wikipedia.de
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Deutsche Panzer für die Ukraine!panzer
Putin gesteht: Ich bin schuld!wladimir_putin
Undankbares Griechenland!griechenlandkrise
Opfer in der Hängematte - Das Musikvideoopfer
Stoppt Baerbock Witze!baerbockwitzFoto:Baerbock Foto: Scheint sinnig, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz