Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 17. August 2017

Martin Schulz: Ich freue mich auf den Ruhestand!

ruhestand

„Ja, ich werde der nächste Bundeskanzler!“, scherzt Martin Schulz im Exklusivinterview mit Satirepatzer. „Aber mal im Ernst: Können Sie sich vorstellen wie sich das anfühlt, sowas jetzt noch zu sagen? Das glaubt mir doch keiner. Nicht mal ich selbst.“

Dabei hat es doch so gut angefangen mit dem Schulz-Zug. „Ach, das war nicht meine Erfindung“, so Schulz weiter. „Ich war geradezu beunruhigt, wie sich das am Anfang alles entwickelt hatte. Als hätten die Menschen auf irgendwas Neues gewartet. So war das nicht geplant!“

Dann wird Martin Schulz also gar nicht Bundeskanzler. Wer hätte das gedacht? „Ach wissen Sie, nach 23 Jahren im Europaparlament wurde es doch ein bisschen langweilig. Die Politik wird ohnehin von der Kommission gemacht. Ist ja auch besser so. Da hat der Wähler nichts mitzubestimmen. Und als mich der Sigmar Gabriel gefragt hatte, ob ich vor meinem Ruhestand noch mal mein Gesicht als Kanzlerkandidat in die Kamera halten möchte, dann war das fast schon wie ein Befreiungsschlag für mich.“

Na, dann scheint das ja eine recht ruhige heiße Phase des Wahlkampfes zu werden. „Hoffentlich. Wissen Sie, es gibt da immer noch ein Restrisiko, das mich nervös macht: Stellen Sie sich vor, der Erdogan öffnet wieder die Grenzen für die Flüchtlinge. Oder man findet bei der Kanzlerin ein totes Kind in der Tiefkühltruhe. In sechs Wochen kann noch so viel passieren, hoffentlich geht diese Zeit jetzt schnell vorbei.“

Wird schon nicht schiefgehen. Dann wünschen auch wir dem Martin schon mal eine erholsame Zeit im Ruhestand. Angela Merkel wird es schon richten. Wieder einmal.

Foto (oben): By EU2016 SK [CC0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
TV-Duell: Merkel gegen Merkel!tvduell
Angela Merkel: Ich trete 2021 wieder an!bundestagswahl_2021
Digitalisierung: Martin Schulz verspricht ISDN für alle!digitalisierung
Luft anhalten spart CO2!luftanhalten
Zugeständnis: Duftbäumchen für 5,3 Millionen Dieselfahrzeuge!dieselgipfel

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz