facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Alles auf dieser Seite ist Satire im weiten Sinne, frei erfunden und darf nicht ernst genommen werden.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Erdogan baut Trumps Mauer!

trumpmauer

Ankara – Zu viele illegale Menschen strömen immer noch in die USA, doch jetzt soll es endlich voran gehen mit der Trump-Mauer. Die benötigte Hilfe soll aus der Türkei kommen. „Erdogan hat auch die europäische Mauer gebaut“, sagt der gelbe Mann. „Und Deutschland hat dafür bezahlt. Da kommt schon lange kein Flüchtling mehr durch. Das macht er jetzt auch für uns.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Was für dieses Vorhaben noch fehlt, wäre eine Grenze zwischen der Türkei und Mexiko. „Wer sagt das? Alles Fakenews! Ich habe heute Vormittag mit Recep Tayyip Erdoğan telefoniert. Ein guter Mann. Er baut die Mauer gegen die Illegalen an der türkischen Grenze. Eine wunderschöne Mauer. Und Mexiko bezahlt dafür. Mit Strafzöllen, die von den Amerikanern bezahlt werden. Ich habe das Dekret schon unterzeichnet.“

Zweifelllos ein überzeugendes Konzept gegen alle Mexikaner, die über die Türkei in die USA einreisen wollen. „Schauen Sie sich die Situation in Deutschland an. Merkels Flüchtlingspolitik. Ein Desaster. Lock her up! Aber seit Erdogan die Grenzen schützt, gibt es in Deutschland keine illegalen Mexikaner mehr. Erdogan, ein guter Mann. Sagte ich das schon?“

58 Reaktionen zu diesem Patzer bei Facebook.
Foto (oben): Mauer: MabelAmber / pixabay.com (public domain), Stacheldraht: gisoft / pixabay.com (public domain), Trump: By White House photographer (Official White House Facebook page) [Public domain], via Wikimedia Commons, Erdogan: By R4BIA.com (http://www.r4bia.com/en/media-materials) [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Weitere News
Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!
Donald Trump zweifelt Wahlsieg an!
Neues Dekret: Trump verbietet Klimawandel!
Seehofer droht mit Koalitionsbruch (nach dem Wahlsieg)!
Tüftler erfindet Trump-freien Radiowecker!

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Steinwolle am 06.04.2017Wir sind in Europa auch nicht besser als Trump. Der Mann spricht es wenigstens aus, wir machen es heimlich.

Mehr News1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15