Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 4. Mai 2016

TTIP Verhandlungen jetzt noch geheimer!

ttip-geheimnisse
unsichtbar!

Helmeringhausen (Sauerland) - "Sowas darf uns nicht nochmal passieren", erklärt der Handelsexperte Detlef Klohunn. "Verbraucherschutz, Umweltschutz und Ernährung? Das geht den Wähler nun wirklich nichts an. Es ist schon eine Unverschämtheit, dass Greenpeace unsere geheimen TTIP-Papiere veröffentlicht hat."

Mehr Transparenz bei den Verhandlungen zum Freihandelsabkommen? Diese Frage wird von Klohunn entschieden verneint. "Ganz im Gegenteil. Wir müssen an die Wirtschaft denken, nicht an den Konsumenten, der am Ende die Produkte verzehrt. Wir verhandeln globale Interessen und nicht irgendwelche Gesundheitsfragen des Endverbrauchers."

Die TTIP-Verhandlungen sollen deshalb jetzt noch geheimer werden. "Die Zeit drängt, wenn TTIP jetzt nicht scheitern soll. Wir werden deshalb die nächsten Verhandlungen direkt ans Ende der Welt verlegen. Und zwar nach Helmeringhausen im tiefsten Sauerland. Hier begegnen sich nicht einmal mehr Fuchs und Hase, um sich eine gute Nacht zu wünschen. Wie soll Greenpeace uns dann finden? Außerdem verstecken wir uns alle unter einer Decke, damit uns keiner mehr sieht. Und wir sprechen ganz leise und mit verstellter Stimme. Und wir tragen dunkle Sonnenbrillen. Und falsche Schnurrbärte. Und wenn wir Schritte hören, verstecken wir uns einfach hinter einem Baum. Ha, so macht man heute Politik!"

Foto (oben): Andreas Mettler, Vorlage Wald: Bergadder / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Bereit für TTIP: Frührentner bereitet Chlorhühner für den US-Markt vor!Freihandelsabkommen
Hillary Clinton: 2,5 Milliarden US-$ für ein bescheideneres Image!hillaryclinton
Reich werden mit Kapitalismuskritik!kapitalismuskritik
Neues Medikament sucht Krankheit!pharmaindustrie
Hobby-Satiriker fordert: „Auch ich will Erdogan mal provozieren!“erdogan

Mehr Satire1...36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz