facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 20. Februar 2015

Bahnfahrer haben genug! Streik droht!

bahnfahrerstreik
Lucky Streik

Berlin - Auch das noch! Nachdem die GDL durch Ihren Vorsitzenden Claus Weselsky einen weiteren Streik angekündigt hat, weil man keine Fortschritte in den Verhandlungen mit der Deutschen Bahn AG erzielen konnte, droht nun weiteres Ungemach durch die Vereinigung erregter Bahnkunden (VerBak).

Dem Sprecher der VerBak Heimo Grubenreuther zufolge, seien seine Mitglieder die ständigen Lokführer-Streiks leid und wollen nun ihrerseits zeigen, was sie von der Posse rund um die Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL halten. „Um deutlich zu machen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, werden wir beim nächsten GDL-Streik keine enttäuschten Bahnkunden mehr zur Verfügung stellen, die an überfüllten Bahngleisen auf einen Zug warten oder grimmig in Pressekameras schauen,“ so Grubenreuther. „Wir müssen auch an unsere Glaubwürdigkeit denken“, gibt der VerBak-Sprecher zu bedenken. „Wie sollen wir Außenstehenden vermitteln, dass wir auf die Streiks vollkommen unvorbereitet und von deren Häufigkeit genervt sind, wenn nur alle halbe Jahre die Arbeit niedergelegt und dies auch noch Wochen im Voraus angekündigt wird? Da machen wir nicht mehr länger mit!“

Es droht ein Horrorszenario, das nicht nur der Bahnführung, sondern auch der Presse Sorgen bereitet. Leere Züge, verwaiste Bahnsteige und niemand, der sich darüber aufregt. Auch leere Titelseiten und minutenlanges Schweigen in Nachrichtensendungen drohen. Schafft es der Bahnsinnige (Anm.d.Red.: Claus Weselsky) doch noch, Deutschland lahmzulegen?

Foto (oben): Hans / pixabay.com
Artikel geschrieben von Sebastian Franz

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Brexit: No Deal und no No-Deal!theresa-may

Und noch mehr Patzer!
Lokführer verlernen das Lokführen!lokführer
Macron fordert Verkaufsverbot für gelbe Westen!macron
Sensation: 2000 Jahre alte Mohammed-Karikatur gefunden!mohammed
NASA Chef gibt gefälschte Mondlandung zu!mondlandung
Kostenexplosion bei der BundeswehrBundeswehrattraktivitätssteigerungsgesetz

Mehr Satire1...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz