facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 10. März 2016

Sachsen-Anhalt: Nichtwähler stehen vor absoluter Mehrheit!

sachsenanhalt

Erstmals haben die Nichtwähler gute Chancen, den Ministerpräsidenten zu stellen.

Magdeburg – Die AfD soll der große Gewinner der kommenden Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sein? Von wegen! Die stärkste politische Kraft in Magdeburg wird wieder einmal totgeschwiegen: Die Nichtwähler. Mit weit mehr als 50% haben die Nichtwähler die besten Chancen den künftigen Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt zu stellen.

„Wir waren schon bei den letzten Landtagswahlen sehr stark“, erklärt Hannes Kreuzlos vom Bundesverband der Nichtwähler. „Aber das Interesse der anderen Parteien an einer Koalition mit uns war nicht sehr groß. Wenn wir am kommenden Sonntag die absolute Mehrheit erreichen, dann stellt sich diese Frage nicht mehr.“

Etwas schwierig könnte sich allerdings die Regierungsbildung gestalten. „Es ist gar nicht so einfach, Nichtwähler zu finden, die sich an der Regierung beteiligen wollen“, so Kreuzlos weiter. „Ich weiß nicht warum, aber das Interesse an politischer Mitgestaltung ist in unseren Reihen etwas schwach ausgeprägt. Vielen ist der Landtag total suspekt.“

Doch was ist die Alternative, sollten die Nichtwähler keine Regierung bilden? Ein Vorschlag kommt vom bisherigen Ministerpräsidenten Haseloff („I´ve been looking for Freedom“): „Wenn die Nichtwähler keinen Ministerpräsidenten finden, dann stehe ich natürlich auch als Regierungschef für eine Minderheitsregierung aus CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und AfD zur Verfügung. Wir haben zwar keine Mehrheit, aber das wird bestimmt ein großer Spaß!“

Foto (oben): Falco / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von metti am 14.03.2016Die Wahlbeteiligung ist gestiegen. Den Patzer hat es voll verpatzt.

Patzer des Tages
Der letzte Ungeimpfteungeimpft

Und noch mehr Patzer!
Zu etabliert: Wutbürger fordert Alternative zur AfD!wutbuerger
Sigmar Gabriel fordert: Nachschulung für die Wähler!nachschulung
Skandal: Thüringer CDU atmet dieselbe Luft wie die AfD!landtagsluft
Erstaunlich: Satiremagazine glaubwürdiger als Qualitätspresse!satiremagazine
Putin gesteht: Ich bin schuld!wladimir_putin

Mehr Satire1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...38

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz