Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 30. Juni 2016

Nach Brexit-Votum: Großbritannien im Meer versunken!

brexit

London – Ohne die EU kann kein Land in Europa überleben! Eigenständige europäische Staaten führen zwangsläufig zum Krieg (wir erinnern uns an die vielen Schlachten der letzten Jahre gegen die Schweiz und Norwegen) oder im schlimmsten Fall zum Untergang ganzer Nationen. In Großbritannien ist das nun ganz besonders schnell gegangen. Das Land ist nach nicht einmal einer Woche nach der Entscheidung für den Brexit im Meer versunken.

„Ich hab´s doch gleich gesagt“, erklärt der EU Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nicht ganz frei von Hohn. „Der Austritt ist noch nicht einmal formell besiegelt und schon ist das Vereinigte Königreich vom Kontinent gerutscht. Blubb, nach nicht einmal sieben Tagen. Nicht so schlimm: Wenn die Briten weiterhin Erfolg gehabt hätten, das wäre eher ein Problem für uns geworden. Der Untergang des Vereinigten Königreichs sollte allen anderen Ländern in Europa eine Warnung sein. Wer die EU verlässt, hat auch auf dem europäischen Kontinent nichts mehr zu suchen. Das führt zur Inkontinenz.“

Die Schuld an dieser Entwicklung liege allein bei den Briten. „Man hat dort das Volk befragt“, so Juncker weiter. „Das hat nichts mit der europäischen Tradition zu tun. Wenn die EU wieder handlungsfähig werden soll, dann brauchen wir nicht mehr Bürgerbeteiligung, sondern weniger. Und hierfür haben wir die EU-Kommission. Als ersten Schritt werden wir bei den TTIP-Verhandlungen und bei der Glyphosat-Verlängerung die nationalen Parlamente ausschließen. So machen wir die EU wieder sexy!“

Übrigens: Schottland schwimmt derzeit immer noch knapp über dem Meeresspiegel.

Foto (oben): Meer: PublicDomainPictures , Big Ben: milldesign / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Alternativlos: Europapolitik wird als Religion anerkannt!europapolitik
Brexit: No Deal und no No-Deal!theresa-may
Diesmal europaweit: Neues Brexit-Referendum!eu-brexit
Joachim Löw: Wir müssen verlieren!euro2016Foto:By Steindy (talk) 10:00, 27 June 2011 (UTC) (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Luca (8): Blöde EM. Keiner spielt mehr mit mir Fußball! europameisterschaft

Mehr Satire1...36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz