Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 12. März 2015

Griechenland kauft Staatsschulden von Griechenland auf!

Varoufakis

Nach langer Suche ist offenbar ein Weg gefunden, die Staatspleite Griechenlands abzuwenden. Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis möchte das Modell der Schuldenankäufe der Europäischen Zentralbank auf Griechenland übertragen. „Meine Vision ist eine griechische Zweigstelle der EZB“, so der Finanzminister. „Die Europäische Zentralbank hat uns allen gezeigt, wie man unliebsame Schulden für immer beseitigt. Dieses Modell möchten wir auf Griechenland übertragen. Wir kaufen unsere eigenen Schulden!“

Kritik kommt vom deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble: „Die Griechen treffen in letzter Zeit wieder viel zu viele eigene politische Entscheidungen. Das sollen die doch nicht. Nach meinem Verständnis von Demokratie sollte die Politik dort gemacht werden, wo auch das Geld herkommt.“

Finanzminister Varoufakis empfiehlt, das griechische Modell der Schuldenbeseitigung auch auf andere EU-Staaten auszuweiten: „Die EZB hat es uns bewiesen: Nur wer neues Geld in Umlauf bringt, wird überleben. Die Staatsverschuldung in Deutschland liegt beispielsweise bei mehr als 2 Billionen Euro. Bestürzt stellen wir fest, dass die Bundesrepublik offenbar niemals das Ziel hatte, diese Schulden tilgen. Einem solchen Land würden wir keine Kredite geben.“

Foto (oben): εγω - φωτογραφία μου / Wikimedia Commons / Public Domain
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Undankbares Griechenland!griechenlandkrise
Neue fiese Forderungen an Griechenland!tsipras
Deutschland ist intolerant!laktoseintoleranz
Deutsche Panzer für die Ukraine!panzer
William Shatner bereitet Auferstehung von Leonard Nimoy vor!nimoy

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz