Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 2. November 2023

Endlich: Gorleben wird Endlager für E-Auto Batterien!

endlager

Da haben wir uns endlich ein Elektroauto gekauft, um unser Gewissen zu beruhigen und jetzt das: In den kommenden zehn Jahren werden unsere Elektroautos der Umwelt gut eine Million Tonnen giftigen Akku-Schrott hinterlassen. Und wenn wir die Batterie unseres alten Elektroautos einfach im Wald verstecken, dann vergehen einige tausend Jahre, bis sich das Kernstück unseres umweltbewussten Fahrzeugs zersetzt hat.

Nun stellt sich die Frage: Wohin mit all diesen Batterien? Unser Bundesumweltministerium hat schon eine Antwort: „Wir werden den ehemaligen Salzstock Gorleben-Rambow als Endlager für die Elektroauto-Akkus einsetzen“, berichtet die Bundesumweltministerin Steffi Lemke von den Grünen. „Das Gefahrengut wird mit der Bahn bis zur Verladestation Danneberg transportiert und dort per LKW bis zum Endlager Gorleben gefahren.“

Klingt alles sehr vertraut. Jetzt fehlen nur noch die Demonstranten. „Ja, aber über die Anti-Batterie Gegner mache ich mir keine große Sorgen“, so die Ministerin. „Die Demonstranten kommen direkt von der grünen Jugend und sie haben die Anweisung, nichts Dummes anzustellen. Die Bahnstrecke wird nur dann blockiert, solange kein Zug unterwegs ist. Wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere eigenen Gefahrentransporte sabotieren?“

Gerüchten zufolge soll die Endlagerung von Elektroauto Akkus schon in wenigen Jahrzehnten kein Thema mehr sein. Die Elektroautos der vierten Generation verbrennen die Batterien rückstandsfrei zu Ende, während sie in Flammen aufgehen.

Foto (oben): Bergwerk: Angela auf Pixabay (pixabay license). Batterie: Erstellt mit Leonardo AI.
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Alternative zur Wärmepumpe: Familie nutzt AKW-Brennstäbe als Heizung!brennstabheizung
Habeck fordert: Wärmepumpe statt Kürbis!kürbis
Mehr Rückführungen: Parapsychologe verspricht Erfolge!rückführung
Erste Prognose: Bündnis Wagenknecht bekommt zwischen 0% und 100% Zuspruch!wagenknechtparteiFoto:Ferran Cornellà, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
Ukraine liefert deutsche Panzer nach Israel!waffenlieferung

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz