facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 10. September 2015

Zu viele Pixel: UHD-Standard übertrifft die Realität!

uhd

Eine Anpassung der realen Welt auf 7680 × 4320 Pixel soll bereits 2016 erfolgen.

Berlin - Fernsehen ist von gestern? Von wegen! Schon wieder hat das Fernsehen seine Bildschirmauflösung verdoppelt und mit Ultra High Definition erreicht das innovative Medium der Zukunft nun satte 7680 × 4320 Pixel pro Sekunde. Jetzt können Sie noch realistischer beobachten wie Sina Mainitz der Schnurrbart wächst und präzise die Schieflage der Augen von Claus Kleber abmessen. Steigen Sie jetzt auf UHD um und Sie können sehen, wie alt Thomas Gottschalk in Wirklichkeit ist. Die IFA in Berlin hat es wieder einmal bewiesen: Wir brauchen Pixel statt Programm!

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Leider kann die reale Welt nicht mit dieser Entwicklung mithalten. Diese erreicht derzeit nur eine Auflösung von maximal 3840 x 2160 Pixel. Im direkten Vergleich mit dem UHD-Fernsehbild wirkt die Realität daher oft verwaschen, farblos und pixelig. Unter Einsatz von schier unermesslichen Rechenkapazitäten soll nun auch die Auflösung der realen Welt bis Mitte 2016 dem modernen UHD Standard angepasst werden.

Das Vorhaben erntet aber nicht nur Zustimmung. „Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden.“, erklärt der arbeitslose Harzbrenner Friedhelm Rollmann. „Meine Alte ist auch nicht mehr die Jüngste. Nach dem dritten Bier fällt das in einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel fast gar nicht mehr ins Gewicht. Aber in Ultra High Definition? Das wär zuviel für meine Leber!“

Foto (oben): Bonnybbx / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Stimmen aus der ZirbeldrüseZirbeldrüse

Und noch mehr Patzer!
Öffentlich-rechtliches Fernsehen rettet Griechenland!brennpunkt
Verbot von Musik-CDs!steuer-cd
Highlight auf der Gamescom: Realität!gamescom
Recht auf Asyl: Steinmeier empfiehlt Krieg auf dem Balkan!asylrecht
10 Kilo verlieren in 30 Minuten!Wohlfühlgewicht

Mehr Satire1...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz