facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 18. August 2016

Highlight auf der Gamescom: Realität!

gamescom

Köln – Damit hätte niemand gerechnet. Der vergleichsweise kleine Spielehersteller Escapism Games stellt mit seiner Simulation Realität auf der Gamescom alle anderen Angebote in den Schatten. „Unser 3D-Spiel benötigt keine Virtual-Reality Brille und übertrifft trotzdem gängige Ultra-HD Standards“, so der Spieleentwickler George Drugame. „Ja, es kann sogar gänzlich ohne Computer gespielt werden.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Realität versteht sich als Location-Based Game, dem Erfolgsspiel Pokémon Go nicht ganz unähnlich. „Bei unserem Spiel werden die Akteure allerdings nicht in das Bild der Handy-Kamera eingeblendet, sondern direkt in die Wirklichkeit“, so Drugame weiter. „Wir haben hierfür mehr als 7 Milliarden Charaktere auf einem Spielfeld in der Größe von 510.100.000 km² verteilt. Das Spiel ist kostenlos, aber ein guter Spieler muss schon einige Stunden täglich in dieser Welt verbringen, um erfolgreich zu sein. Eine Spielrunde dauert ca. 80 Jahre und es warten jeden Tag neue Herausforderungen auf dich.“

Nach einer anfänglichen Skepsis zeigt sich die Zielgruppe begeistert. „Mein erster Gedanke war: Ey, was soll denn das?“ erklärt der 15-jährige Spieleexperte Kevin Akgül. „Wie? Keine Superheldenkräfte? Keine Waffen? Und springen kann ich auch nicht besonders weit? Aber echt, ey, du kannst in dem Spiel wirklich alles machen, was du willst. Du kannst Leute auf der Straße anquatschen und als Freunde sammeln. Du kannst ihnen aber auch eine in die Fresse hauen. Und wenn sie zurückschlagen, da hast du noch tagelang was davon, Alder ich schwör.“

Foto (oben): geralt / pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
CeBIT stellt abhörsicheren Computer vor!commodore64
Zu viele Pixel: UHD-Standard übertrifft die Realität!uhd
Burka-Verbot: Proteste der Sith!burkaverbot
WikiLeaks enthüllt Windows 9!windows9
Terrorist schult zum Amokläufer um!amoklauf

Mehr Satire1...11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz