facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!

Neue Satirepatzer


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Immobilienhai bedankt sich für Wohngeld-Erhöhung!

wohngeldWeil die Mieten unbezahlbar geworden sind, soll nun das Wohngeld um 45 Euro erhöht werden. „Herzlichen Dank“, meint der Immobilienhai Rüdiger Raff von der Jaws Immobilien GmbH. „Dann lässt sich mit Immobilen ja endlich mal Geld verdienen!“mehr...

Endlich: Negative Stimmen verteilen bei der EU-Wahl!

stinkefingerEigentlich sollte es nur ein Scherz sein: Der Stinkefinger als Option für die Stimmzettel der kommenden EU-Wahl. Doch dann gingen die Wahlzettel unverändert in den Druck. Nun soll jedem Kandidaten pro Stinkefinger eine Stimme abgezogen werden.mehr...

Gleichstellung: Baritonrollen künftig auch für Frauen!

gleichstellungNur etwas mehr als 30% aller Bundestagsabgebordneten sind Frauen. In den Führungsetagen der Dax-Unternehmen sind es sogar weniger als 10%. Aber wie sieht das eigentlich auf unseren Opernbühnen aus? Tenöre, Baritone und Bässe sind fast ausschließlich von Männern besetzt.mehr...

Junge aus Mosambik spendet für Notre-Dame!

notredamDie Spendenbereitschaft für den Wiederaufbau der Notre-Dame Kathedrale in Paris ist ungebrochen. Auch der neunjährige Filipe aus Maputi in Mosambik halbiert nun seine tägliche Reisportion, um etwas Geld für das Bauwerk in Frankreich zu spenden. Denn Reichtum gehört in die Hand der Kirche und nicht in den Teller von Kindern von Afrika.mehr...

Hirntod: Seehofer spendet seine Organe!

hirntotOrgane spenden ist jetzt so einfach wie nie zuvor. Zumindest, wenn es um den neuen Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht. Eigentlich genügt es nun, den Hirntod festzustellen. Und damit wurde auch die Grundlage geschaffen, unser Heimatmuseum Horst Seehofer einmal gründlich leerzuräumen.mehr...

Urheberrechtsreform: Axel Voss enthüllt Artikel 13a!

artikel13Und wieder einmal hat die EU einen Sieg über Europa errungen. Die neue Urheberrechtsrichtlinie ist allen Demonstrationen und allen Warnungen von Experten zum Trotz vom EU-Parlament verabschiedet worden. Doch der eigentliche Aufreger kommt erst noch: Kennen Sie schon den Artikel 13a?mehr...

Zu schnell: Tempolimit für 5G-Netz!

5gnetzHaben Sie schon mal versucht über das 5G-Netz zu telefonieren? So schnell kann doch niemand sprechen. Und eine Kurznachricht versenden? Das gibt einen Knoten im Daumen. Nein, es hilft nichts: Das 5G-Netz braucht dringend ein Tempolimit.mehr...

Brexit: No Deal und no No-Deal!

theresa-mayDas britische Unterhaus hat sich nun gegen den Deal und gleichzeitig auch gegen den No-Deal entschieden. Ist Schrödingers Premierministerin jetzt schon tot oder noch am Leben? Solange sie in ihrer Kiste nicht „Miau“ macht, ist sie beides gleichzeitig. Denn so funktioniert die Quantenphysik.mehr...

Ausgegrenzt: die Lope!

antilopeWann haben Sie eigentlich das letzte mal eine Lope gesehen? Seit Jahren ausgegrenzt von den Anti-Lopen fristet das gehörnte Tier ein Außenseiterdasein. Dabei sind auch Antilopen längst nicht so reinrassig, wie gemeinhin angenommen wird.mehr...

Satirepatzer entwickelt eigenen Uploadfilter!

uploadfilterGemäß Artikel 13 der neuen EU-Urheberrichtlinie braucht jede Webseite künftig einen Uploadfilter. Zensur ist wichtig, aber wer kann sich so ein Ding schon leisten? „Kein Problem“, meint Satirepatzer Chefautor Anton Mettmann aus Meschede. „Das programmiere ich einfach selbst. Und dann muss ich noch Verträge mit jedem Urheber unseres Planeten abschließen. Wo ist da das Problem?“mehr...

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz