facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!

Neue Satirepatzer


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Immer mehr Abschiebungen von Rollstuhlfahrern!

abschiebungImmer weniger Abschiebungen? Das mag auf den ersten Blick so aussehen, wenn wir uns die Rückführungen im Zusammenhang mit Asylverfahren ansehen. Aber was wir oft völlig aus dem Blick verlieren: Rund 80% aller Rollstuhlfahrer werden regelmäßig abgeschoben. Eine Ausnahme bilden nur die Fahrer von Elektro-Rollstühlen.mehr...

Kirche ratlos: Gott ist tot!

karelgottKirchenkritiker haben es schon vermutet: Es ging dem lieben Gott schon länger nicht mehr gut. Und seit heute ist es amtlich: Gott ist tot! Er hat die Welt in sieben Tagen erschaffen und das Lied der Biene Maja gesungen. Oder verwechseln wir hier jetzt etwas?mehr...

Klimapaket wirkt: Thomas Cook ist pleite!

thomascookNur drei Tage ist es jetzt her, dass die große Koalition ihr Klimapaket präsentiert hat. Und schon ist der erste Tourismuskonzern pleite. Und dann auch noch ein böser Brexit-Brite. Die Sache läuft!mehr...

Nazis werben um Herbert Grönemeyer!

groenemeyerHoppla, Herbert Grönemeyer kann ja viel besser brüllen als singen. Wer hätte das gedacht? „Wir müssen diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen hat!“ – Ein klarer Apell für mehr Vielfalt und Meinungsfreiheit. Und „den Rechten“ schlottern jetzt die Knie. Aber nicht allen…mehr...

Segeljachten statt Flugzeug für politische Dienstreisen!

dienstreisenDeutsche Politiker haben allein 2018 mehr als 14 Millionen Kilometer in Flugzeugen verbracht. Doch das muss nicht sein. Die Greta hat es uns doch vorgemacht: Es geht auch mit der Segeljacht. Vor allem die jährlichen 229.000 Inlandsflüge der Angestellten des Bundes sollen nun auf das Wasser verlegt werden.mehr...

Donald Trump kauft Lummerland!

lummerlandWas fällt der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen eigentlich ein? Sie will dem Donald Trump das Grönland nicht verkaufen. Egal, so dachte sich der US-Präsident und brachte sogleich einen anderen Deal zum Abschluss. „König Alfons der Viertelvorzwölfte hat mir Lummerland verkauft!“mehr...
Foto: Inugami-bargho [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Undiverse: Das vierte Geschlecht wird eingeführt!

undiverseWer nicht weiblich ist und nicht männlich wird seit Jahresbeginn 2019 als „divers“ ins Geburtenregister eingetragen. Aber was ist mit Menschen, die sich auch nicht als divers identifizieren? Mit dem Geschlecht der Undiversen hat nun auch diese Diskriminierung ein Ende!mehr...

Gefällt mir! Tramper fühlt sich missverstanden!

tramperSeit drei Tagen steht der leidenschaftliche Tramper Simon Finger nun schon am Straßenrand. Doch keiner will ihn mitnehmen. Dafür bekommt er von den Autofahrern seltsame Sprüche zu hören: „Danke für´s Liken!“ oder „Gefällt mir auch!“mehr...

Innenminister stellt neue Bahnhof-Warnschilder vor!

bahnhofschildMit einem millionenschweren Sofortprogramm hat der Innenminister auf den tödlichen Anschlag auf Bahnfahrgäste am Frankfurter Bahnhof reagiert. „Wir werden an jedem Bahnsteig ein Warnschild aufstellen. Dies soll potenzielle Attentäter davon abhalten, andere Menschen vor den ICE zu stoßen.“mehr...

Unverschämt: Frau freut sich über den Sommer!

sommerAnständige Menschen wünschen sich den Sommer zurück, so wie er früher einmal war: Mit Dauerregen und viel zu kalten Temperaturen. Und doch: Immer wieder tauchen Menschen auf, die sich einfach über das schöne Wetter freuen. Ganz schamlos und ohne schlechtes Gewissen.mehr...

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz