Das unartige Satiremagazin!

Satire News - Seite 2


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Richtlinienkompetenz: Scholz beendet Ukraine-Krieg!

richtlinienkompetenzZwei Briefe und schon ist der Koalitionsstreit über die Atomkraftwerke vorbei. Wer hätte gedacht, dass ein Bundeskanzler das tun kann? Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieser Bundeskanzler das tut? Doch da geht noch mehr: Die Richtlinienkompetenz des Kanzlers hat noch einiges zu bieten!mehr...

Auch das noch: Lieferstopp für Teelichtöfen!

teelichtofenWer braucht schon Gas oder Atomstrom, solange wir Teelichtöfen haben? Doch damit soll jetzt Schluss sein. Russland liefert uns keine Teelichter mehr. Aus rein technischen Gründen, so wird es behauptet.mehr...

Vorbildlich: Insolventer Bäcker senkt Gasverbrauch um 100%

insolvenzWir brauchen mehr Insolvenzen! Je mehr Unternehmer ihr Geschäft aufgeben, desto weniger Energie wird verbraucht. Und dann kommen wir alle gut durch den Winter. Wir haben den Bundeswirtschaftsminister gefragt, was er davon hält.mehr...

Hunderassen? Hundezüchter beendet Hunde-Rassismus!

hunderassenHunde werden immer noch nach Rassen kategorisiert? Das darf nicht sein. Alle Hunde sind einfach nur Hunde. Große Hunde und kleine Hunde? Rassehunde und Mischlinge? Lasst uns nicht auf die Unterschiede schauen. Alle Hunde sind gleich.mehr...

Habeck: Der Klimawandel bringt uns durch den Winter!

milderwinterWir müssen die globale Erwärmung beschleunigen. Je höher die Temperaturen im Winter, desto unabhängiger sind wir vom bösen russischen Gas. Nicht zufällig bleiben die Kohlekraftwerke jetzt länger am Netz. Dann muss niemand mehr im Winter frieren.mehr...
Foto: Thermometer: Gerd Altmann auf Pixabay (pixabay com). Habeck: Superikonoskop, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons

Friedensmission: EU liefert Atomwaffen an die Ukraine!

atomwaffenlieferung„Wir brauchen den Sieg über Russland!“, so hat sich unsere Außenministerin ausgedrückt. Aber ist der Sieg über eine Atommacht überhaupt denkbar? Nukleare Waffenlieferungen aus der EU sollen nun sicherstellen, dass die Ukraine Russland endlich auf Augenhöhe gegenübertritt.mehr...

Endlich: Gaslieferungen aus Nordkorea!

nordkoreastreamEs war ein großer Fehler, uns bei der Energieversorgung vom Despoten Wladimir Putin abhängig zu machen. Aber wir müssen unsere Gasversorgung auf neue Füße stellen. Olaf Scholz plant deshalb den Bau der Gaspipeline Nordkorea-Stream 1.mehr...
Foto: [https://creativecommons.org/licenses/by/4.0], via Wikimedia Commons (bearbeitet) Scholz, Korea-Flagge: Public domain.

Stromsparen: Mann steigt auf Verbrennungsmotor um!

verbrennungsmotorWir müssen alle Stromsparen. Denn wir haben ein Gasproblem, aber kein Stromproblem. Das klingt nach einem Widerspruch. Aber spielt das noch eine Rolle? Der leidenschaftliche Elektroauto-Fahrer Bernd Brumm hat die Zeichen der Zeit verstanden. Er fährt künftig ein Auto mit Verbrennungsmotor.mehr...

Jetzt auch noch das: Indianer Jones wird zurückgezogen!

indiana_jonesErst der Winnetou, jetzt auch der Indianer Jones. Der fünfte Teil der beliebten Filmreihe mit dem mittlerweile 94-jährigen Harrison Ford soll nun doch nicht ins Kino kommen. Die Hauptperson des Films trägt das böse I-Wort sogar im Namen.mehr...
Foto: John Griffiths, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons

Kulturelle Aneignung:
Winnetou wird von keinem Franzosen gespielt!

winnetouDer Ravensburger Verlag hat das Filmbuch zum Film „Der junge Häuptling Winnetou“ aus dem Programm genommen. Recht so, denn dieses Machwerk war ein Musterbeispiel der kulturellen Aneignung. Winnetou wurde erstmals nicht von einem Franzosen gespielt.mehr...

counter
Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...43

Themen - Weitere Satireseiten - Kontaktformular - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz