Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Total heiße Satire-Themen

Diese Satiriker. Schreiben immer über dieselben Themen. Genau wie die Tagesschauen. Oder wie die Talkshows. Klimawandel. Covid-19. Der böse Russe. Dumme Verschwörungsleugner. Passiert denn wirklich nichts neues mehr auf unserer Welt?

Zu manchen Satire-Themen ist bei SartirePatzer nun schon eine ganze Latte an Text zusammengeschwurbelt worden. Das sind oft kleine Geschichten, über kleine Menschen, die einen kleinen Beitrag zu unserem Leben in einer seltsamen Zeit beisteuern. Einfache Männer und Männerinnen, die versuchen ihren Weg im Universum zu gehen. Randnotizen aus der Provinz. Das reicht noch nicht einmal für einen ordentlichen Shitstorm.

Abgründe der Satire

Was sind nun die beliebtesten Satire-Themen? Keine Ahnung, ich habe die Zielgruppe nie gefragt. Ich weiß noch nicht einmal, was eine Zielgruppe ist. Zur Recherche meiner Satire-Themen lese ich jeden Morgen aufmerksam die gedruckte Ausgabe der Tagesschau durch, glaube der Lügenpresse kein Wort und schreibe dann irgendetwas anderes.

Über die folgenden Themen habe ich allerdings schon verdammt viel geschrieben.


Klimawandel-Satire

Klimawandel-Satire

Ist das wieder kalt heute! Das muss der Klimawandel sein. Selbst schuld, wir wollten ja nicht auf die Greta hören. Hat sie uns doch jahrelang davor gewarnt, dass es immer kälter wird. Lasst uns endlich das Klima schützen. So wie wir eine Formel vor ihrem Ergebnis schützen.

Das ist die Sammlung der schlimmsten Klimawandel-Patzer!


Corona-Satire

Corona Satire

Jeden Morgen werden wir mit den aktuellen Covid-19 Zahlen aus den Federn geschlagen. Corona: Das heiße Thema von 2020. Und 2021. Und wie lange denn noch? Die weltweite Pandemie. Oder doch nur ein globaler Viren-Kult? Nein, darüber macht man keine Späße. Niemals. An der Corona-Politik gibt es nichts zu kritisieren. Alles richtig gemacht, was soll jetzt noch schief gehen? Zieht Euch jetzt den Mundschutz über die Augen.

Hier kommen die größten Patzer der Corona-Satire!


Kirchensatire

Kirchensatire

Wer Witze über die Kirche macht, der kommt nicht in den Himmel. Außer der liebe Gott hat Humor. Ob der alte Mann, der auf der Wolke sitzt, über die Jungfrau Marie lachen kann, die sich der MeToo-Bewegung anschließt? Ob er sich wirklich mit der schwierigen Beziehung zwischen Priestern und ihren Messdienern auseinandersetzen möchte? Vielleicht ist ihm das auch alles ganz egal. Über das ganze Universum zu herrschen macht verdammt viel Arbeit, wen interessiert da die Spinnereien der Menschheit.

Hier kommt die gesammelte Kirchensatire!


Mediensatire

Mediensatire

Im Internet gibt es einfach zu viele Meinungen. Fakten und alternative Fakten. Faktenchecks und Faktenchecks, die Faktenchecks widerlegen. Wer braucht denn sowas? Lasst uns lieber wieder Fernsehen schauen. Hier baden sich die Qualitätsjournalisten im eigenen Brei. Hier wird die Stunde der Wahrheit geschrieben.

Hier kommen die beliebtesten Patzer der Mediensatire!


Satire über Verschwörungstheorien

Verschwörungs-Satire

Menschen, die alles in Frage stellen? Menschen, die das System kritisieren? Die brauchen wir nicht. Zum Glück können wir sie immer an ihrem Aluhut erkennen. Wann kommt endlich das Wahrheitsministerium, das für uns entscheidet, was woran wir glauben dürfen? Wir arbeiten daran.

Hier die Sammlung an Satirepatzern über Verschwörungstheorien!


Satire über Krieg und Terror

Krieg-Satire

Schon kleine Kinder spielen gerne Krieg. Und manche tun es dann auch noch, wenn sie ganz viel Macht haben. Schuld ist natürlich immer die Gegenseite, egal auf welcher Seite man sich gerade befindet. Waffen in Kriegsgebiete exportieren? Na klar, was sollten wir auch sonst damit machen? Im eigenen Land einsetzen?

Hier kommt die Satire zum Krieg!


Wokeness und Cancel Culture Satire

Wokeness-Satire

Als Kinder haben wir noch Cowboy und Indianer gespielt. Wir waren aber auch sehr böse Kinder. Heute benehmen wir uns natürlich ganz politisch korrekt und hängen auch brav Sternchen und Doppelpunkte an unsere Wörter. Deutsche sind böse Kartoffeln und als alter weißer Mann hast du keine Chance: Du bist per Erbsünde ein Verbrecher.

Hier lernst du alles über Wokeness und die Cancel-Culture!


Satire rund um die Energiekrise

Verschwörungs-Satire

Wir steigen aus der Atomenergie aus und aus der Kohleverstromung. Nachdem wir monatelang gepredigt haben, dass wir kein Gas mehr vom Russen haben wollen, schickt er uns plötzlich auch keines mehr. Wie böse! Für Windräder müssen wir die Wälder abholzen und die Sonne scheint in der Nacht einfach nicht oft genug. Wie sollen wir jetzt nur die Energiekrise überwinden?

Hier findest du alle Lösungen zur Energiekrise!


Anton Mettmann

Anton Mettmann

Was mache ich, wenn es kein passendes Stockfoto für den Satiretext gibt? Dann gehe ich den ganz harten Weg und stelle mich selbst vor die Kamera. Und so war irgendwann im ersten Satirepatzer-Jahr schon der Name Anton Mettmann geboren. Eine Inkanation aus meinem Konterfei, das für die unterschiedlichsten Ideen stehen kann. Inzwischen ist der gute Anton auch schon ein paar Mal per Video in Erscheinung getreten. Wo soll das nur enden?

Satire mit Anton Mettmann


counter
Themen - Weitere Satireseiten - Kontaktformular - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz