Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 11. August 2016

Burka-Verbot: Proteste der Sith!

burkaverbot

Berlin – Die Sith: Längst sind sie zu einem vertrauten Bild unserer Öffentlichkeit geworden. Meist gut integriert gehören die freundlichen Menschen der dunklen Seite der Macht zu unserer Nachbarschaft und sind aus unseren Straßen kaum mehr wegzudenken.

Doch das von den Innenministern der Union vorgeschlagene Verhüllungsverbot könnte dies jetzt ändern. „Ob Burka oder Sithklamotten, wer sich auf öffentlicher Straße verhüllt, kann von den Ermittlungsbehörden nicht identifiziert werden“, so Bundesinnenminister Thomas de Maizière. „Bei den Trägerinnen einer Burka sind wenigstens noch die Augen der Damen sichtbar, viele Sith tragen aber eine Maske, die gar nichts mehr erkennen lässt. Und das betrifft zunehmend auch Dunkeljedis, die gar kein verunstaltetes Gesicht zu verbergen haben.“

Mit Empörung hat der imperiale Botschafter in Berlin diesen Vorschlag aufgenommen. „Die Verhüllung der Sith gehört zu den fundamentalen Werten unserer Religion“, so Darth V., stellvertretender Meister des Bösen. „Wir werden diese Idee mit aller Macht bekämpfen. Diese Diskriminierung fremder Kulturkreise muss endlich aufhören. Was kommt als nächstes? Ein Waffenschein für Lichtschwerter?“

Doch allen Protesten der Sith zum Trotz möchten die Innenminister bei ihrem harten Kurs für mehr Sicherheit bleiben. „Auch die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Problem.“, so de Maizière weiter. „Jeder Sith sollte sich endgültig entscheiden, ob er zu Deutschland oder zu Coruscant gehören will. Und jetzt (urgs) muss ich mich umziehen. Mein Hemd (würgs) ist auf einmal so eng am Kragen. Vielleicht (hechel, hechel), alles... nochmals (röchel) überdenken.“

Hier findest du mehr Kirchensatire!

Foto (oben): Voltordu / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Aus für neue Star Wars Fortsetzungen!starwars
Disney kündigt 78 neue Star Wars Stories an!rogue_one
C3PO ist Imperator Palpatine?palpatine
WikiLeaks enthüllt Windows 9!windows9
Terrorist schult zum Amokläufer um!amoklauf

Mehr Satire1...35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz