facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 11. August 2016

Burka-Verbot: Proteste der Sith!

burkaverbot

Berlin – Die Sith: Längst sind sie zu einem vertrauten Bild unserer Öffentlichkeit geworden. Meist gut integriert gehören die freundlichen Menschen der dunklen Seite der Macht zu unserer Nachbarschaft und sind aus unseren Straßen kaum mehr wegzudenken.

Doch das von den Innenministern der Union vorgeschlagene Verhüllungsverbot könnte dies jetzt ändern. „Ob Burka oder Sithklamotten, wer sich auf öffentlicher Straße verhüllt, kann von den Ermittlungsbehörden nicht identifiziert werden“, so Bundesinnenminister Thomas de Maizière. „Bei den Trägerinnen einer Burka sind wenigstens noch die Augen der Damen sichtbar, viele Sith tragen aber eine Maske, die gar nichts mehr erkennen lässt. Und das betrifft zunehmend auch Dunkeljedis, die gar kein verunstaltetes Gesicht zu verbergen haben.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Mit Empörung hat der imperiale Botschafter in Berlin diesen Vorschlag aufgenommen. „Die Verhüllung der Sith gehört zu den fundamentalen Werten unserer Religion“, so Darth V., stellvertretender Meister des Bösen. „Wir werden diese Idee mit aller Macht bekämpfen. Diese Diskriminierung fremder Kulturkreise muss endlich aufhören. Was kommt als nächstes? Ein Waffenschein für Lichtschwerter?“

Doch allen Protesten der Sith zum Trotz möchten die Innenminister bei ihrem harten Kurs für mehr Sicherheit bleiben. „Auch die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Problem.“, so de Maizière weiter. „Jeder Sith sollte sich endgültig entscheiden, ob er zu Deutschland oder zu Coruscant gehören will. Und jetzt (urgs) muss ich mich umziehen. Mein Hemd (würgs) ist auf einmal so eng am Kragen. Vielleicht (hechel, hechel), alles... nochmals (röchel) überdenken.“

Foto (oben): Voltordu / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Aus für neue Star Wars Fortsetzungen!starwars
Disney kündigt 78 neue Star Wars Stories an!rogue_one
Schulz: Wir machen keine GroKo. Eine Regierung mit der Union ist aber ok!groko
WikiLeaks enthüllt Windows 9!windows9
Terrorist schult zum Amokläufer um!amoklauf

Mehr Satire1...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ...28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz