facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Endlich: CDU und SPD gründen die Deutsche Einheitspartei!

einheitspartei

Berlin – Was schon lange Realität war, soll nun endlich auch formell besiegelt werden: Angela Merkel und Sigmar Gabriel haben sich auf die Rahmenbedingungen für eine Fusion zwischen CDU und SPD geeinigt.

„Die nächste Bundestagswahl steht bereits 2017 an“, beklagt Sigmar Gabriel. „Wir wollten uns nicht der Lächerlichkeit preisgeben, nochmals einen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Und tatsächlich fühlen wir uns in der Koalition mit der CDU auch recht gut. Vizekanzler ist doch ein toller Job.“

Eine Koalition mit der Linkspartei sei nie wirklich eine Option gewesen. „Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten“, jammert der SPD-Parteivorsitzende weiter. „Und ein alter Gaul verliebt sich auch nicht mehr neu. Die SPD ist jetzt 140 Jahre alt und viele von uns fühlen sich auch so. Nicht der beste Zeitpunkt, uns nochmals auf einen neuen Partner einzustellen, der Ideen vertritt, die in Europa sowieso nicht durchzusetzen sind. Als Deutsche Einheitspartei können wir unsere erfolgreiche Politik fortsetzen, ohne dass uns jemand zwingt, nochmals gegen Mutti in den Wahlkampf zu ziehen.“

Auch die CDU-Parteivorsitzende hält die Fusion für einen Schritt in die richtige Richtung. „Gemäß aktueller Umfragen kann die Deutsche Einheitspartei eine solide absolute Mehrheit von 64% der Wählerstimmen verzeichnen“, so Angela Merkel. „Das sind doch endlich mal klare Mehrheiten, mit denen wir Politik machen können. Im Grunde genommen könnten wir jetzt sogar auf die CSU verzichten. Meine Kanzlerschaft ist damit noch für viele Jahrzehnte gesichert.“

Kritisch äußert sich zu dieser Entwicklung allerdings Anton Hofreiter von den Grünen. „Einheitspartei muss doch heißen, dass alle mitmachen dürfen. Aber uns hat noch niemand gefragt.“

Foto (oben): Gabriel-Karikatur: Fantareis / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Gunnar am 28.01.2016Hatten wir die nicht schon mal? Zumindest im Osten...

Kommentar von Karo am 03.03.2016Das kommt wieder!

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Angela Merkel: Gemeinsame Kanzlerkandidatin für SPD und CDU!kanzlerinnenkandidatin
Sigmar Gabriel fordert: Nachschulung für die Wähler!nachschulung
SPD wird neuer Parteiflügel der Union!parteiflügel
Thomas de Maizière bekommt Duldungsrecht im Kabinett Merkel!deMaiziere
Priester darf Messdiener heiraten!Bischofssynode

Mehr Satire1...32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz