facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 2. April 2015

Fracking - Endlich auch in Deutschland!

fracking
Frack You

„Wir brauchen es nicht, wir wollen es nicht – lasst es uns mal versuchen!“, so die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zum ganz ganz vorsichtigen Einstieg in das Fracking ab 2018. „Mit unserem Gesetzesentwurf vom 1. April erlauben wir nichts, was bisher verboten war. Wir verbieten aber auch nicht alles. Außerdem wird in Deutschland längst schon gefrackt, es hat nur keiner gemerkt.“

Fracking sei laut Umweltministerium in Zukunft als sinnvolle Alternative zu den umweltschädlichen erneuerbaren Energien zu werten. „Vor allem Windparks haben sich als erheblicher Störfaktor für das Klima erwiesen. Was für Winde die Rotoren der Windanlagen erzeugen können, haben wir alle jüngst beim Orkantief Niklas schmerzlich erleben müssen.“, so die Bundesumweltministerin weiter. „Außerdem ist der Energiebedarf nicht unerheblich, die Rotoren der Windräder fortlaufend zum Drehen zu bringen. Das Sicherheitsrisiko der Windkrafträder sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden. Wenn eines davon umfällt, können komplette Wandervereine ihr Leben lassen.“ Auch in der Solarenergie sehe die Umweltministerin keine Zukunft: „Die Solaranlagen entziehen der Sonne ihre Energie. Wer möchte schon jedes Jahr so lange auf den Frühling warten wie 2015?“

Niemand solle sich vor dem Fracking fürchten, entwarnt das Bundesumweltministerium. „Kein Unternehmer wird bei diesen Gaspreisen in das Fracking investieren. Die Technik ist völlig unwirtschaftlich. Aber bestimmt auch alternativlos.“

Foto (oben): jwigley / pixabay.com
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Lockdown Goodbye - Party ohne Freundeparty

Und noch mehr Patzer!
Keine halben Sachen mehr: Deutschland steigt aus der Energie aus!energiewende
EU beschließt Teilabschaffung der Sommerzeit!sommerzeit
Google straft Google ab!google
Skandal: Satireportal kopiert den Postillon!postillon
CeBIT stellt abhörsicheren Computer vor!commodore64

Mehr Satire1...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz