facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 26. Juni 2015

Griechenland-Hilfe wird um
4,5 Milliarden Jahre verlängert!

griechenlandhilfe

Brüssel - „Das hat nichts mit einem Schuldenschnitt zu tun“, erklärt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des Eurogruppen-Gipfels in Brüssel. „Wir haben die Griechenland-Hilfe allerdings um die maximal denkbare Frist verlängert. Mit Blick auf die Lebensdauer unseres Sonnensystems sind dies knapp 4,5 Milliarden Jahre. Aber keinen Tag länger.“

Im Gegenzug verpflichtet sich Deutschland zu harten Sparmaßnahmen. „Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen“, so die Kanzlerin. „Wir möchten Griechenland zeigen, wie einfach es ist, auch unbeliebte Einschnitte gegen das eigene Volk durchzusetzen.“ Die Bundesregierung plane deshalb das Renteneintrittsalter schrittweise auf 74 Jahre zu erhöhen und die Mehrwertsteuer ab 2016 auf 25% heraufzusetzen. Außerdem soll der Flughafen Berlin-Brandenburg privatisiert werden. „Was wir von den Griechen fordern, müssen wir auch uns selbst zumuten. Wo bliebe sonst unsere Glaubwürdigkeit? Außerdem haben wir so etwas hierzulande schon häufiger gemacht. Das können die Griechen auch.“

Begeistert von diesem Vorschlag zeigt sich auch Finanzminister Wolfgang Schäuble: „Ich glaube, meine schwarze Null ist soeben noch einmal schwärzer geworden. Danke, Frau Bundeskanzlerin.“

Foto (oben): By U.S. Department of State from United States [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von metti am 28.06.2015Eilmeldung: Realität verpatzt Satire! Doch noch keine Verlängerung der Griechenlandhilfe. Griechenland möchte erst das Volk zu den Sparmaßnahmen befragen. Sowas, sowas, sowas. Und das aus dem Land, das die Demokratie erfunden hat.

Patzer des Tages
Wir machen alles dicht. Um einen Lockdown zu vermeiden!versprechen

Und noch mehr Patzer!
Neue fiese Forderungen an Griechenland!tsipras
Griechenland kauft Staatsschulden von Griechenland auf!Varoufakis
Undankbares Griechenland!griechenlandkrise
Neuer kalter Krieg beschlossen: Gorbatschow widerruft zwei-plus-vier-Vertrag!kalterkrieg
Ritalin für alle!ritalin

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz