Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 29. Januar 2015

Undankbares Griechenland!

griechenlandkrise
Undankbar: Griechenland will Anteile der Finanzhilfe selbst nutzen.

Athen - Griechenland hat sich bisher in der Finanzkrise als solider Partner der europäischen Finanzwirtschaft erwiesen. Mehr als 70% der Rettungsgelder konnten direkt an die Banken Europas weitergeleitet werden. Undankbar zeigt sich allerdings der neue griechische Regierungschef Alexis Tsipras: „Wir werden künftig unsere Mittel auch dafür einsetzen, die Renten zu bezahlen, die Realwirtschaft zu stärken und unser marodes Sozialsystem zu sanieren.“

„Der neue Kurs Griechenlands stellt ein erhebliches Risiko für den europäischen Finanzsektor dar“, so Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank. „Die Einkünfte aus den Mitteln der Rettungsgelder waren stets eine wichtige Grundlage für die Liquidität europäischer Banken.“

Griechenland wollte eigentlich auf die Zahlung der letzten Rettungstranche für 2015 verzichten. „Auch wenn keine Hilfszahlungen mehr von Griechenland angefordert worden sind“, so Draghi weiter, „so gilt es nun ein Zeichen zu setzen. Die Troika erwägt ein drittes Griechenland-Hilfspaket zu initiieren. Da die aktuelle griechische Administration unter Alexis Tsipras aber nicht mehr als verlässlicher Partner für eine solche Maßnahme gesehen werden kann, sollen die Hilfszahlungen dann direkt an die europäischen Banken überwiesen werden.“

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Homurks am 20.03.2015Ich kaufe Kreta für 1. Euro, das hat in Ostdeutschland auch funktioniert. Heute sind hier blühende Landschften.

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Griechenland kauft Staatsschulden von Griechenland auf!Varoufakis
Deutsche Panzer für die Ukraine!panzer
Neue fiese Forderungen an Griechenland!tsipras
Der kleine Diktatordiktator
Opfer in der Hängematte - Das Musikvideoopfer

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz