facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 4. März 2015

Deutsche Panzer für die Ukraine!

panzer
Endlich wieder im Einsatz!

Berlin - Das Bundesverteidigungsministerium hat angekündigt, einhundert deutsche Panzer zur Verfügung zu stellen, um den Frieden in der Ukraine zu sichern. „Unsere Panzer können nicht fahren, sie schießen nicht und die Kanonenrohre sind häufig nur aufgemalt.“, sagt Margaretha-Maria Eulenteich, die stellvertretende Fußpflegerin von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. „Damit sind unsere Panzer hervorragend dazu geeignet, den Frieden in der Ukraine zu sichern.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Das Verteidigungsministerium spekuliere darauf, dass die deutschen Panzer bei beiden Kriegsparteien zum Einsatz kämen. „Es sollte für die Separatisten in der Ostukraine nicht weiter schwer sein, in den Besitz dieser Kriegsmaschinen zu gelangen.“, so Eulenteich weiter. „Wenn erst einmal beide Seiten mit unseren Panzern kämpfen, ist es praktisch ausgeschlossen, dass noch einmal ein Ukrainer einen anderen Ukrainer erschießt. Jedenfalls nicht mit solchen Satirepanzern.“

Das Kriegsgerät könne am polnischen Grenzübertritt Dołhobyczów abgeholt werden. Dann läge es in der Hand der Administration in Kiev, die Panzer beispielsweise mit Traktoren in das Kriegsgebiet weiter zu befördern.

Foto (oben): von Unbekannt (Большая онлайн-библиотека e-Reading) [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Homurks am 20.03.2015Zur Finanzierung deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine plant Frau v.d.L die Einführung einer Katzensteuer in ganz Deutschland.

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
NATO beweist imaginäre Invasion Russlands!russland
Panzer statt Schulen!schulenschliessen
G36 - Sturmgewehr des Friedens!g36
William Shatner bereitet Auferstehung von Leonard Nimoy vor!nimoy
Bereit für TTIP: Frührentner bereitet Chlorhühner für den US-Markt vor!Freihandelsabkommen

Mehr Satire1...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz