Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Samstag, 28. Februar 2015

Bereit für TTIP:
Frührentner bereitet Chlorhühner für den US-Markt vor!

Freihandelsabkommen
...mit einer Extraportion Chlor

Meschede - Das Freihandelsabkommen TTIP ist für Deutschland vor allem auch eine Chance. Das beweist der 56-jährige Frührentner Anton Mettmann aus dem Sauerland. „Für mich bedeutet TTIP einen Zugang zum Markt für die typischen kulinarischen Vorlieben der US-Bürger.“

Während die deutsche Politik noch zögert, dem Freihandelsabkommen zuzustimmen, bereitet der ehemalige Suchmaschinenoptimierungs-Assistent schon jetzt die allseits beliebten Chlorhühner für den US-Markt vor. „Beim Export von Lebensmitteln ist es entscheidend, den Geschmack der Zielgruppe zu treffen. Amerikaner empfinden Hühnchen ohne Chlorgeschmack eher als unnatürlich.“, so Mettmann weiter. Auch die Kostenrechnung scheint schlüssig: „Tiefgefrorene Chicken-Wings kaufe ich hier günstig im Discounter ein. Und Chlorreiniger habe ich ohnehin stets im Badezimmer stehen.“

Viel Lob zu diesem unternehmerischen Vorstoß kommt von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel: „Anton Mettmann ist ein Unternehmer, der die Chancen erkennt, statt immer nur zu jammern. Nun müssen wir dem Wähler nur noch die Schiedsgerichte erklären.“

Hier findest du mehr Anton Mettmann Satire!

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit

Und noch mehr Patzer!
Schuldig: Mann, der Flaschendeckel in die Nordsee wirft!flaschendeckel
TTIP Verhandlungen jetzt noch geheimer!ttip-geheimnisse
US-Polizei löst Rassismusproblem!police
Die 10% ärmsten Deutschen verfügen über 98% des Gesamtvermögens!armutsbericht
Sensation: 2000 Jahre alte Mohammed-Karikatur gefunden!mohammed

Mehr Satire1...40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz