facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 22. Mai 2015

Wegen Streiks: Kinder übernehmen Kita!

kitastreik
Die kommissarische Kitaleitung

Bubenhausen (Zweibrücken) – Seit fünf Tagen wird die Kita „Mutterkuchen“ in Bubenhausen in Eigenregie der Kinder geleitet. „Unsere Eltern wurden wieder einmal nicht vom Kita-Streik informiert und haben uns wie gewohnt am frühen Morgen vor der Kita abgesetzt“, berichtet der kleine Luca Sommerspross (4) . „Erst kamen wir uns vor der verschlossenen Tür etwas verloren vor, dann sind wir im Kindergarten-Garten spielen gegangen. Als der Regen einsetzte, bekamen wir Unterstützung vom örtlichen Schlüsseldienst und sind nach drinnen gegangen.“

Im stillschweigenden Einvernehmen wurde Jonas Zahnluck (6) zum kommissarischen Kitaleiter berufen. „Ich habe alle Kitaspiele schon tausend mal durchgespielt und kenne die Lieder auswendig. Der tägliche Ablauf der Kita ist mir bestens vertraut“, so Zahnluck. Die personelle Veränderung wurde von den anderen Kindern positiv aufgenommen: „Wir spielen jetzt etwas mehr und die frühkindliche Bildung kommt vielleicht etwas zu kurz“, erklärt Luca Sommerspross. „Aber der diesbezügliche Leistungsdruck hätte uns in absehbarer Zeit an den Rand des Burnouts gebracht. Wir können ein paar entspannende Tage dringend brauchen.“

Inzwischen wurden auch die Eltern vom Vorstoß ihrer Kinder in Kenntnis gesetzt. „Man kann nicht früh genug damit anfangen, selbst Verantwortung zu übernehmen“, lobt Jürgen Fremdkind (34). „Die Kinder haben das Problem prima gelöst und ich kann jetzt weiter meinen beruflichen Verpflichtungen nachgehen. Eigentlich hätte ich auch gar nicht gewusst, was ich den ganzen Tag mit meiner Tochter anstellen soll. Sie ist seit Jahren in den unterschiedlichsten Betreuungseinrichtungen gut aufgehoben. Genau genommen kenne ich dieses Mädchen kaum.“

Foto (oben): White77 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der letzte Ungeimpfteungeimpft

Und noch mehr Patzer!
Lehrer dürfen Kopfbedeckungen tragen!kopftuchverbot
Mutter schreddert ihr männliches Küken!küken
„Schreiben wie hören“ – jetzt auch für bayerische Grundschüler!Anlauttabelle
Erstes 11D Kino eröffnet!kino
NATO beweist imaginäre Invasion Russlands!russland

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz