facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 21. Mai 2015

Erstes 11D Kino eröffnet!

kino
Supergravitation ist einfach super!

Stephen Hawking führt elfdimensionale Supergravitation im Kino ein.

Bielefeld - 4D, 5D oder gar XD? Vor allem die Kinos in den Freizeitparks überbieten sich seit Jahren mit multidimensionalen Filmvergnügen. „Alles Quatsch“, behauptet der britische Pyhsiker Stephen Hawking. „Ich habe das elfdimensionale Universum mathematisch nachgewiesen. Und in keiner der Dimensionen spielen rüttelende Sitze, Wasserspritzanlagen und Windpustemaschinen eine maßgebliche Rolle.“

Das erste echte 11D Kino wurde nun vom Meister selbst in Bielefeld eröffnet. „Ich habe mich streng an die wissenschaftlichen Fakten der elfdimensionalen Supergravitation gehalten“, erklärt der Physiker. „Die meisten Dimensionen sind für den Menschen nicht unmittelbar wahrnehmbar. Wir haben diese allerdings mit Spezialkameras aufgezeichnet und auf dem Filmmaterial zu Strings in die bekannten drei Dimensionen zusammengerollt. Rein mathematisch gesehen sollte diese Technik das Publikum begeistern. Ich habe das errechnet.“

Auch ein 12D Kino sei bereits in Planung. „Das Publikum braucht stets einen neuen Kick“, so Hawking. „Leider bietet unser Universum selbst nur 11 Dimensionen. Für einen 12D-Effekt werde ich dann auch wieder die altbekannten Rüttelsitze miteinbeziehen. Schließlich habe ich auch auf diesem Gebiet langjährige Erfahrung.“

Foto (oben): By ²°¹°° [Public domain], via Wikimedia Commons (Stephen Hawking), geralt (public domain) / pixabay.com (Kino)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der letzte Ungeimpfteungeimpft

Und noch mehr Patzer!
Mehr „Herr der Ringe“: Neue 9-Stunden Tolkien Trilogie im Kinotolkien
Aus für neue Star Wars Fortsetzungen!starwars
C3PO ist Imperator Palpatine?palpatine
NATO beweist imaginäre Invasion Russlands!russland
EU-Kommission will Flüchtlinge aufteilen!fluechtlinge

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz