facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 28. Mai 2019

EU-Wahl: Union verliert alle 7 Jungwähler!

rezo

War das Video von Rezo daran schuld?

Die Union hat bei der EU-Wahl die komplette Zielgruppe der jungen Wähler verloren. Alle sieben Stück. Schuld daran könnte das YouTube Video von Rezo gewesen sein.

Wer ist eigentlich Rezo? Das werden Sie nun zurecht fragen, wenn Sie älter als 40 sind. Nun, Rezo ist jetzt so etwas die der Claus Kleber unter den YouTubern. Er nutzt seine Reichweite, um dem Publikum ganz subtil zu erklären, wer in unserer Politik die Guten und wer die Bösen sind. Mit einer so subtilen Überschrift, wie „Die Zerstörung der CDU“.

Verschiedene Faktenchecks haben das Video von Rezo zerrissen, aber es gab dann auch Faktenchecks zu den Faktenchecks, die uns bewiesen haben, wie unfaktisch wiederum Faktenchecks sein können. Am Ende wird eben doch wieder alles zur Glaubensfrage. Und sowohl Rezo, wie auch Claus Kleber haben ihre Jünger, die ihnen alles glauben. Aber Rezo hat kein so schiefes Gesicht wie Kleber, dafür allerdings blaue Haare.

Ja, und nun ist es passiert: Das Video von Rezo hat die komplette Zielgruppe der jungen CDU-Wähler komplett vom Markt gefegt. Alle sieben. Das kommt einem politischen Erdbeben gleich. „Ich habe bisher immer die Union gewählt“, erklärt uns der 19-jährige Luca Nadelstreif. „Aber nach dem Video von Rezo geht das jetzt gar nicht mehr. Der Rezo ist ja schließlich Influencer und Musiker. Der wird schon wissen wovon er spricht. Außerdem hat der total geile Schminktipps auf seinem Kanal.“

„Jungwähler werden überschätzt“, meint die CDU Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrarrenbauer. „Die Union wird sich künftig wieder auf ihre Altwähler konzentrieren. Wir setzen voll und ganz auf lebensverlängernde Maßnahmen für unser Klientel. Dann bleiben wir auch noch eine Weile lang eine Volkspartei.“

Außerdem erwägt Frau AKK, künftig vor wichtigen Wahlen die Meinungsfreiheit einzuschränken. Hoppla, das war jetzt gar keine Satire. Das hat sie wirklich gesagt.


Foto (oben): Von Rewinside - https://www.youtube.com/watch?v=K8Qfalh2GS4, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=79263259
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Wir feiern 70 Jahre verfassungswidrige Gesetze!grundgesetz
CO2-Steuer: Ausatmen wird teuer!co2steuer
Immobilienhai bedankt sich für Wohngeld-Erhöhung!wohngeld
Endlich: Negative Stimmen verteilen bei der EU-Wahl!stinkefinger
Gleichstellung: Baritonrollen künftig auch für Frauen!gleichstellung

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz