facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 3. Juli 2015

Alternativlos: Europapolitik wird als Religion anerkannt!

europapolitik
Heiliges Europa

„Das geht doch nicht! Immer wieder weicht der Wähler vom Kurs der Europapolitik ab“, erklärt Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments. „Das fing schon bei der Einführung des Euros an. Das zeigte sich bei Kriegseinsätzen und jetzt auch noch beim TTIP-Freihandelsabkommen. Die EU-Bürger halten sich in ihrer Meinungsbildung einfach nicht an das, was die Politik ihnen vorgibt.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Vor allem im Kontext der Ukraine-Krise und der Griechenlandrettung gäbe es zu viele Abweichler im gemeinen Volk. „Ich weiß gar nicht, wo diese Diskrepanz zwischen EU-Bürgern und Politik herkommt. Schließlich haben wir stets alles richtig gemacht. Das haben uns auch die westlichen Medien immer wieder bestätigt.“

Damit die erfolgreiche Europapolitik so wie bisher fortgesetzt werden kann, wurde sie jetzt als Religion anerkannt. „Unsere Politik ist alternativlos“, so Schulz weiter. „Unsere Politik definiert, was richtig und was falsch ist. Mit dem Status als anerkannte Religion können abweichende Meinungen jetzt als Ketzerei verfolgt werden. Für eine stabile Demokratie!“

Foto (oben): Vorlagen: Myrhome (Flagge), Ana_J (Engel), pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Mattes am 08.07.2015Mit Angeladom in Frankfurt und Euroblaten jeden Sonntag in den Finanzämtern?

Und noch mehr Patzer!
Macron fordert Verkaufsverbot für gelbe Westen!macron
Endlich: Negative Stimmen verteilen bei der EU-Wahl!stinkefinger
Bildungsniveau in Deutschland muss sinken!bildung
Panne im Vatikan: Papst nutzt Facebook Celebrate Pride App!CelebratePride
Griechenland-Hilfe wird um 4,5 Milliarden Jahre verlängert!griechenlandhilfe

Mehr Satire1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz