Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 30. Juni 2015

Panne im Vatikan:
Papst nutzt Facebook Celebrate Pride App!

CelebratePride

Vatikan - „Großer Gott“, beschwichtigt der Papst. „Ich hatte ja keine Ahnung! Ich bin ganz fasziniert von all den Funktionen, die mir die sozialen Netzwerke anbieten und teste alles, was mir vorgelegt wird. ‚Celebrate Pride’ hörte sich nach einer Hochzeitsfeier an und bunte Farben sind für mich ein Zeichen der Lebensfreude.“

Dass ein regenbogenfarbiges Profilbild als Zeichen für die Unterstützung der Homoehe verstanden wird, habe Papst Franziskus nicht gewusst. „Fast alle meine Facebookfreunde haben jetzt die Regenbogenfarben in ihrem Profilbild und ich lasse mich gerne vom Zeitgeist treiben. Nun habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das Profil wieder zurücksetze. Vermutlich ist es einfacher, die kirchlichen Dogmen jetzt meinem Facebookbild anzupassen, um mögliche Konflikte zu vermeiden.“

Foto (oben): Vorlage: pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Kirchenreform: Papst schafft Hölle ab!kirchenreform
Facebook Panne: Was ist wirklich passiert?zuckerberg
Rentner ratlos: Die Israel-Flagge passt nicht mehr auf das Profilbild!israelflagge
Griechenland-Hilfe wird um 4,5 Milliarden Jahre verlängert!griechenlandhilfe
Neuer kalter Krieg beschlossen: Gorbatschow widerruft zwei-plus-vier-Vertrag!kalterkrieg

Mehr Satire1...41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz