facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 10. Juli 2015

Neuer Abhörskandal: Gott bespitzelt die Menschheit!

gott
Der ganz große Lauschangriff...

Gott sieht alles. Gott weiß alles. Gott zählt die Haare auf unserem Kopf.

London - Das höchste Wesen des Universums hat nach Informationen von WikiLeaks nicht nur Christen und Moselm ausgespäht, sondern die ganze Menschheit. Die Enthüllungsplattform veröffentlichte am Donnerstag Abend entsprechende Bibelzitate.

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
„Gott sammelt offenbar noch mehr Daten über die Menschen als die NSA“, so Julian Assange, Gründer der Whistleblower Plattform. Schon im 1. Buch Samuel steht geschrieben: „Der Herr ist ein wissender Gott.“ Der 139. Psalm vertieft diese Aussage: „Herr, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.“

Daten werden offenbar bereits gesammelt, bevor sie vom Menschen selbst artikuliert worden sind. Der 139 Psalm führt weiter aus: „Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr nicht schon wüsstest.“ Offenbar gehe es dem höchsten Wesen darum, möglichst lückenlos Fakten über alle Menschen zu sammeln und zu archivieren. Und wenn sie noch so unbedeutend erscheinen. Dies sei auch über das Buch Lukas 12,7 belegt: „Auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt.“

Der Druck von Seiten der Opposition auf die Bundesregierung, endlich zu handeln, wächst. In einem Interview mit der evangelischen Sonntagszeitung ließ die Bundeskanzlerin verlauten: „Gott ist mein Freund. Und Abhören unter Freunden geht gar nicht. Naja, eigentlich geht es schon irgendwie.“

Foto (oben): Michelangelo [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Kirchenreform: Papst schafft Hölle ab!kirchenreform
Theologe enthüllt: Bibel parodiert „Das Leben des Brian“!montypython
BGH verbietet Kirche das Waterboarding!waterboarding
Öffentlich-rechtliches Fernsehen rettet Griechenland!brennpunkt
Alternativlos: Europapolitik wird als Religion anerkannt!europapolitik

Mehr Satire1...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz