facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 20. Juli 2016

Erdogan verhaftet Erdogan!

putschversuch

Ankara – So ein Putschversuch ist schon ein Geschenk Gottes. Wäre er nicht von allein passiert, man hätte ihn erfinden müssen. Ein guter Zeitpunkt, um mal so richtig aufzuräumen in der Türkei.

Erstmal wurden 2700 Richter abgesetzt. „Wir wissen nicht, ob die Richter mit dem Putsch in Verbindung stehen“, so Recep Tayyip Erdogan. „Und ich würde das gerne in einem rechtsstaatlichen Verfahren klären. Leider fehlen uns hierzu im Moment 2700 Richter.“ Die nächste Säuberungsaktion betraf 15.000 Lehrer. „Bildung wird überbewertet und ist nicht gut für die Wiederwahl“, so Erdogan weiter. „Ich war verwundert, dass wir überhaupt so viele Lehrer hatten.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
„Alle haben sich gegen mich verschworen“, meint der leidenschaftliche Demokrat aus Ankara. „Schuld daran ist Fethullah Gülen. Der Mann steht für die Islamisierung der Türkei. Ganz im Gegensatz zu mir.“

Doch ein Name stand noch ganz oben auf der Liste des türkischen Präsidenten. „Er heißt Erdogan“, erklärt Recep Tayyip. „Offenbar reißt dieser Mann immer mehr Macht an sich. Da brauchen wir auf den nächsten Ärger nicht lange zu warten. Ich habe Erdogan von allen Ämtern enthoben und auf die Fahndungsliste gesetzt. Vermutlich hält er sich zurzeit in Ankara auf. Erst wenn Erdogan gefasst wird, kann wieder Ruhe in unserem Land einkehren. Dann kann ich mich auch wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren. Die Einführung der Todesstrafe etwa oder der längst überfällige EU-Beitritt. Und was macht eigentlich gerade Jan Böhmermann?“

Foto (oben): By R4BIA.com (http://www.r4bia.com/en/media-materials) [Public domain], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Hobby-Satiriker fordert: „Auch ich will Erdogan mal provozieren!“erdogan
Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!ziege
Unerwartet: Erdogan fordert mehr Gewaltenteilung!gewaltenteilung
Nato stationiert 4000 Zirkusclowns an russischer Grenze!nato
Britisches Wetter bekommt Asyl in Deutschland!wetter

Mehr Satire1...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ...26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz