facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Endlich: Türkei wird Mitglied in der EU!

ziege
"Ich freu mich drauf!"

...und zwar am selben Tag, an dem die EU sich auflöst.

Straßburg – „Die Türkei passt hervorragend zur EU!“ erklärt Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments. „Mit der Einführung der Todesstrafe und Abschaffung der freien Medien schließt das Land eine wichtige Lücke in der bunten Vielfalt der unterschiedlichsten gemeinsamen europäischen Werte.“

Wer hätte das gedacht? Die Türkei wird nun doch noch EU-Mitglied. „Ja, aber nicht sofort“, so Schulz weiter. „Wir haben Recep Tayyip Erdoğan die Zusage zum EU-Beitritt gegeben. Und zwar für den Tag, an dem die Europäische Union sich auflöst. An diesem Tag, da seid ihr mit dabei, Leute!“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Ein Beitritt am jüngsten Tag der EU? Ist das nicht ein fernes Ziel? „Nein, überhaupt nicht“, bekräftigt Schulz. „Stellen Sie sich vor, Marine Le Pen würde Französische Präsidentin. Nach dem Frexit wäre die Union sowieso am Ende. Oder wenn den Gelddruckmaschinen der Europäischen Zentralbank der Toner ausgeht. Dann ist auch alles vorbei. Oder stellen Sie sich vor, die Briten sind nach dem Brexit erfolgreicher als der Rest von Europa. Da können wir in Straßburg die Lichter ausmachen.“

Warum überhaupt die Hoffnung wecken auf einen Beitritt in eine Union, die selbst schon vor dem Abgrund steht? „Die Türkei ist zum Flüchtlingslager der EU geworden. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Erdoğan das Tor aufmacht. Da hätte unsere Kanzlerin die nächste Wahl schon verloren. Obwohl... Wer war da als Kanzlerkandidat für die SPD im Gespräch? Da war doch was. Ach, wenn ich mich nur erinnern könnte...“

Foto (oben): Antranias / pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Erdogan verhaftet Erdogan!putschversuch
Asyl für türkische Flüchtlinge: In der Türkei!asyl
Unerwartet: Erdogan fordert mehr Gewaltenteilung!gewaltenteilung
Angela Merkel: Gemeinsame Kanzlerkandidatin für SPD und CDU!kanzlerinnenkandidatin
Steinmeier Nachfolge: Gauck wird Außenminister!Aussenminister

Mehr Satire1...10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ...26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz