facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 16. November 2016

Steinmeier Nachfolge: Gauck wird Außenminister!

Aussenminister

Berlin – Gar nicht so einfach, in heutigen Zeiten charismatische Politiker für die hohen Ämter zu finden. So muss sich nun selbst die CDU mit dem alten SPD-Parteisoldaten Frank Walter Steinmeier als Bundespräsidenten zufriedengeben.

Doch was dabei niemand berücksichtigt hat: Jetzt fehlt ein charismatischer Außenminister. So ein Mist aber auch! Wiederum kommt der rettende Vorschlag hierzu vom nicht immer ganz so charismatischen SPD-Parteichef Sigmar Gabriel. „Diese Aufgabe kann nun Joachim Gauck übernehmen. Der Mann scheidet praktisch zeitgleich als Bundespräsident aus wie Steinmeier aus dem Außenministerium. Was für eine glückliche Fügung, oder?“

Doch was hält der designierte Ex-Bundespräsident von dieser Idee? Wir haben Ihn befragt. „Freiheit ist die Freiheit der Freiheit“, so seine erste Einschätzung. Kritiker meinen, der betagte Mann sei aufgrund seiner Stasiunterlagen-Vergangenheit nur bedingt dazu geeignet, Deutschland nach außen zu vertreten. Doch Gauck hält dem entgegen: „Nur Freiheit schafft Freiheit, die zur Freiheit führt.“ Zweifellos überzeugende Argumente. Doch ist Gauck denn mit seinen 96 Jahren überhaupt noch dazu in der Lage, das Amt in voller Würde auszufüllen? „Das ist eine Freiheit, die ich mir frank und frei einfach nehme. Aber freilich!“

Foto (oben): Steinmeier: By U.S. Department of State from United States [Public domain], via Wikimedia Commons, Gauck: By U.S. Consulate General Munich from Germany [Public domain], via Wikimedia Commons, Fahne: geralt / pixabay [public domain]
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Bundespräsident wird zum Ausbildungsberuf!gauck
Donald Trump zweifelt Wahlsieg an!Trumpsieg
‚Ich glaube für Sie – und zwar alles!‘glauben
Verwechselt: Donald Trump als Horror-Clown verhaftet!trump
Zu viele Windräder: Erde verlässt die Umlaufbahn!erdbahn

Mehr Satire1...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ...40

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz