facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Joachim Löw: Wir müssen verlieren!

euro2016

Lille – Eigentlich war alles perfekt: Die Mannschaft ist motiviert, die Eier sind gekratzt und die Kinderschokolade ist gegessen. Und Jérôme Boateng und seine Nachbarn haben sich ganz doll lieb. Natürlich wäre Deutschland Europameister geworden. Auf jeden Fall!

Doch nach einem Telefonat zwischen der deutschen Bundeskanzlerin und dem Bundestrainer Joachim Löw hat sich alles geändert. „Geschtern Abend hat mich die Frau Merkel angerufen. Ssssssffffffffft“, sagt der Trainer. „Sie hat mir erklärt, dass es zu gefährlich ischt, wenn wir gewinnen. Schade.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Was war da denn los? Die Antworten haben wir in unserem Fast-Sommer-Interview mit der Bundeskanzlerin erfahren. „Wenn Deutschland jetzt auch noch die Europameisterschaft gewinnt, dann gibt es richtig Ärger“, erklärt Frau Merkel. „Wir sind doch schon Fußball-Weltmeister. Außerdem sind wir Export-Weltmeister. Unsere Überschüsse sind die Schulden unserer Nachbarn. Die ganze Welt kauft unsere Waffen und wir haben die saubersten Dieselfahrzeuge der Welt. Unser Finanzminister bestimmt die Auflagen für Rettungspakete und in der Flüchtlingspolitik haben wir vor einem Jahr klare Fakten geschaffen. Wissen Sie, was mit dem Klassenstreber passiert, wenn er sich immer wieder nach vorne drängelt? Ich erinnere mich noch gut. Das gibt Haue. Die Euro 2016 gewinnen? Nö. Das wäre jetzt wohl ein Sieg zu viel.“

Auf ein paar erfolgreiche Spiele können wir uns aber noch freuen. Auch in Hinsicht auf das Timing hat die Kanzlerin eine klare Vorstellung. „Im Halbfinale oder im Finalspiel sollten wir dann verlieren. Je später, desto besser. Dann können wir noch ein paar unbeliebte politische Entscheidungen verabschieden, ohne dass es jemand merkt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir in diesen Tagen dann doch noch TTIP und CETA auf den Weg? Oder wir erfinden noch ein paar neue sichere Herkunftsstaaten? Oder Ausnahmen für den Mindestlohn? Und wie wäre es mal wieder mit einer satten Diätenerhöhung?“

Foto (oben): By Steindy (talk) 10:00, 27 June 2011 (UTC) (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Luca (8): Blöde EM. Keiner spielt mehr mit mir Fußball! europameisterschaft
Bundespräsident wird zum Ausbildungsberuf!gauck
Kinderarmut bekämpfen: Jobs für Kids!Kinderarmut
BGH verbietet Kirche das Waterboarding!waterboarding
7000 neue Stellen - Flüchtlinge in die Bundeswehr!vonderleyen

Mehr Satire1...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ...28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz