facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Luca (8): Blöde EM. Keiner spielt mehr mit mir Fußball!

europameisterschaft

Kummerfeld – Da sitzt er einsam auf dem schlecht gepflegten Fußballrasen. Der kleine Luca. Niemand will mehr mit ihm Fußball spielen. Schuld daran ist die Fußball-Europameisterschaft.

„Warum soll ich vor dem Fernseher sitzen, wenn ich selber Fußball spielen kann?“, erklärt der achtjährige Sportler im Exklusivinterview mit Satirepatzer. „Aber alle meine Freunde sitzen jetzt den ganzen Tag nur noch vor der Glotze. Blöde EM.“

Profi-Fußballer als Vorbilder? Nicht für Luca. „Wenn ich selber Fußball spiele, dann passe ich auf, dass ich nicht dauernd hinfalle. Sonst kann ich nicht mehr mitspielen. Die großen Fußballer liegen aber dauernd im Krankenhaus. Die müssen das noch lernen.“

Auch der Gedanke, selbst mal ein Spiel der Europameisterschaft zu besuchen, reizt Luca nicht. „Das ist doch viel zu gefährlich. Die Zuschauer kloppen sich doch die ganze Zeit und interessieren sich gar nicht für Fußball. Wenn wir hier spielen, dann sitzen da nur ein paar Mamas und Papas. Die tun sich nichts. Jedenfalls meistens.“

Sogar in der Beziehung zu seinem Vater erkennt Luca bereits die ersten Risse. „Papa erzählt dauernd von unseren Jungs. Da meint er aber gar nicht mich, sondern alte Männer, die uns noch nie besucht haben. Aber ich bin doch auch ganz toll im Fußball. Ich werde jetzt viel üben, bis Papa wieder bei mir zuschaut. Und dann gehöre ich auch wieder zu seinen Jungs.“ Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Luca dieses Ziel ab dem 11. Juli auch erreichen wird.

Foto (oben): Kind: 936233, Fußball: wsyperek / pixabay,com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Wegen Streiks: Kinder übernehmen Kita!kitastreik
Vorbildlich: Fußball-Banause boykottiert WM seit 20 Jahren!katar
Verzweifelt: 8-jähriger Torschütze sucht nach politisch korrekter Einstellung zum Fußball!armbinde
Bundespräsident wird zum Ausbildungsberuf!gauck
Kinderarmut bekämpfen: Jobs für Kids!Kinderarmut

Mehr Satire1...28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...42

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz