facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 23. November 2022

Verzweifelt: 8-jähriger Torschütze sucht nach politisch korrekter Einstellung zum Fußball!

armbinde

Fußball, was für ein komplizierter und politischer Sport! Diese Erfahrung macht auch der 8-jährige Torschütze Luca Schwalbe.

„Eigentlich möchte ich nur losrennen und ein Tor schießen“, so der angehende Fußballprofi. „Aber dann fange ich an nachzudenken: Welches politische Zeichen setze ich eigentlich mit meinem Tor? Kämpfe ich damit für die Rechte der Frauen oder für die Freiheit der Queers? Soll ich eine Binde am Ärmel tragen? Soll das eine Binde sein mit einer konkreten politischen Aussage oder lieber eine ganz unverbindliche Liebesbotschaft? Riskiere ich damit eine gelbe Karte? Darf ich mich überhaupt über Fußball freuen, solange es Kriege gibt? Soll ich mich am Torpfosten festkleben und das Klima retten?“

Gar nicht so einfach, sich immer korrekt am Zeitgeist anzubiedern. Und das hat auch Folgen für den jungen Fußballspieler. „Oh ja“, berichtet Luca Schwalbe. „Bevor ich meine richtige Einstellung zum Fußball gefunden habe, hat mir irgend so ein Idiot schon längst den Ball abgenommen. Aber egal: Ohne den Ball kann ich mich viel besser mit den großen Fragen dieser Welt beschäftigen. Hoffentlich verschreibt mir mein Arzt bald die dringend benötigten Antidepressiva. Bis dahin muss ich wohl mit Alkohol durch den Tag kommen.“

Foto (im Text): Daniel Kirsch auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Vorbildlich: Fußball-Banause boykottiert WM seit 20 Jahren!katar
Laschet: Ich bin froh, dass ich die Wahl damals vergeigt habe!laschetlachtFoto:Laschet (bearbeitet): Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Nach Kartoffelbrei-Attacke: Maler Monet bekennt sich zum Klimaschutz!getreideschober
Richtlinienkompetenz: Scholz beendet Ukraine-Krieg!richtlinienkompetenz
Auch das noch: Lieferstopp für Teelichtöfen!teelichtofen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...42

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz