Das unartige Satiremagazin!

Satire News - Seite 25


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Wir feiern 70 Jahre verfassungswidrige Gesetze!

grundgesetz200 verfassungswidrige Bundesgesetze in nur 30 Jahren! Das muss man uns erstmal nachmachen. Und so lasst uns unsere Verfassung feiern. Und weiter Gesetzte machen, die genau gegen dieses geniale Grundgesetz verstoßen. Damit die Herren in den roten Roben auch ein bisschen was zu tun bekommen.mehr...

CO2-Steuer: Ausatmen wird teuer!

co2steuerRund 120 Tonnen Kohlendioxid werden jedes Jahr allein in Deutschland ausgeatmet. Kein Wunder, dass wir unsere Klimaziele nicht erreichen. Doch nun kommt die CO2-Steuer. Wenn Sie weniger atmen oder Ihre Lunge nachrüsten lassen, können Sie künftig eine Menge Geld sparen!mehr...

Immobilienhai bedankt sich für Wohngeld-Erhöhung!

wohngeldWeil die Mieten unbezahlbar geworden sind, soll nun das Wohngeld um 45 Euro erhöht werden. „Herzlichen Dank“, meint der Immobilienhai Rüdiger Raff von der Jaws Immobilien GmbH. „Dann lässt sich mit Immobilen ja endlich mal Geld verdienen!“mehr...

Endlich: Negative Stimmen verteilen bei der EU-Wahl!

stinkefingerEigentlich sollte es nur ein Scherz sein: Der Stinkefinger als Option für die Stimmzettel der kommenden EU-Wahl. Doch dann gingen die Wahlzettel unverändert in den Druck. Nun soll jedem Kandidaten pro Stinkefinger eine Stimme abgezogen werden.mehr...

Gleichstellung: Baritonrollen künftig auch für Frauen!

gleichstellungNur etwas mehr als 30% aller Bundestagsabgebordneten sind Frauen. In den Führungsetagen der Dax-Unternehmen sind es sogar weniger als 10%. Aber wie sieht das eigentlich auf unseren Opernbühnen aus? Tenöre, Baritone und Bässe sind fast ausschließlich von Männern besetzt.mehr...

Junge aus Mosambik spendet für Notre-Dame!

notredamDie Spendenbereitschaft für den Wiederaufbau der Notre-Dame Kathedrale in Paris ist ungebrochen. Auch der neunjährige Filipe aus Maputi in Mosambik halbiert nun seine tägliche Reisportion, um etwas Geld für das Bauwerk in Frankreich zu spenden. Denn Reichtum gehört in die Hand der Kirche und nicht in den Teller von Kindern von Afrika.mehr...

Hirntot: Seehofer spendet seine Organe!

hirntotOrgane spenden ist jetzt so einfach wie nie zuvor. Zumindest, wenn es um den neuen Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht. Eigentlich genügt es nun, den Hirntod festzustellen. Und damit wurde auch die Grundlage geschaffen, unser Heimatmuseum Horst Seehofer einmal gründlich leerzuräumen.mehr...

Urheberrechtsreform: Axel Voss enthüllt Artikel 13a!

artikel13Und wieder einmal hat die EU einen Sieg über Europa errungen. Die neue Urheberrechtsrichtlinie ist allen Demonstrationen und allen Warnungen von Experten zum Trotz vom EU-Parlament verabschiedet worden. Doch der eigentliche Aufreger kommt erst noch: Kennen Sie schon den Artikel 13a?mehr...

Zu schnell: Tempolimit für 5G-Netz!

5gnetzHaben Sie schon mal versucht über das 5G-Netz zu telefonieren? So schnell kann doch niemand sprechen. Und eine Kurznachricht versenden? Das gibt einen Knoten im Daumen. Nein, es hilft nichts: Das 5G-Netz braucht dringend ein Tempolimit.mehr...

Brexit: No Deal und no No-Deal!

theresa-mayDas britische Unterhaus hat sich nun gegen den Deal und gleichzeitig auch gegen den No-Deal entschieden. Ist Schrödingers Premierministerin jetzt schon tot oder noch am Leben? Solange sie in ihrer Kiste nicht „Miau“ macht, ist sie beides gleichzeitig. Denn so funktioniert die Quantenphysik.mehr...

counter
Mehr Satire1...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz