facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Unfassbar: Wintereinbruch ist nicht strafbar!

wintereinbruch

Irgendwann zwischen November und Februar. Es passiert eigentlich jedes Jahr. Oft sogar mehrmals: Der Wintereinbruch!

Er führt zum Verkehrschaos, zu kalten Füßen und zum Auffahrunfall mit dem Schlitten. Und trotzdem führt der Wintereinbruch niemals zur Strafverfolgung. Was hat der Gesetzgeber hier falsch gemacht?

„Ein herkömmlicher Einbruch wird gemäß § 244 Strafgesetzbuch mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft“, erklärt uns Ferdinand Frost, Diplom Phänologe aus Königswinter. „Während der gewöhnliche Einbrecher nur einen einzigen Privathaushalt schädigt, hat der Wintereinbruch Folgen für die ganze Volkswirtschaft. Dieser Sonderfall des Einbruchs muss dringend Teil unserer Strafgesetzgebung werden!“



Warum Weihnachten? Das Video!


Warum Weihnachten


Was sagt eigentlich unser frischgebackener Klimaminister dazu? „Hey, wir tun doch schon so viel dafür, dass es nicht noch heißer wird“, belehrt uns Robert Habeck. „Wir verbieten das Dieselauto, die Kohle und das Feuerwerk an Silvester. Und wenn wir den Herrn Putin noch ein bisschen an der Grenze zur Ukraine provozieren, dann gibt es auch kein Gas mehr.“

Sehr gut. Aber bedeutet Wintereinbruch nicht, dass es kälter wird? „Verdammt!“, platzt es aus Habeck heraus. „Wir brauchen mehr Dieselfahrzeuge, Kohlekraftwerke und Feuerwerke an Silvester. Nur so können wir den Wintereinbruch stoppen. Und warum haben die Ermittlungsbehörden diesen Wintereinbrecher immer noch nicht geschnappt?“

Foto (oben): Bernd Strohbach Dr. med. from Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Kleiner Verschwörungstheoretiker: Luca leugnet den Weihnachtsmann!weihnachtsmannleugner
Experten warnen: Winter zu normal für die Jahreszeit!normal
Experte fordert: Impfen gegen Orkanstürme!orkansturm
Endlich: Lockdown für Raucher und Dicke!dickeraucher
Wir machen alles dicht. Um einen Lockdown zu vermeiden!versprechen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...42

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz