facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Samstag, 26. Dezember 2020

Kleiner Verschwörungstheoretiker:
Luca leugnet den Weihnachtsmann!

weihnachtsmannleugner

So ein kleiner Schwurbler. Der fünfjährige Luca glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Ein regelrechter Weihnachtsmannleugner.

„Ich habe alles versucht, Luca mit guten Argumenten von der Existenz des Weihnachtsmanns zu überzeugen“, so der Papa. „Schau mal. Der Papa sagt, es gibt den Weihnachtsmann. Die Mama sagt das und auch die Oma und der Opa. Die können sich doch nicht alle gegen dich verschworen haben. 100% aller Erwachsenen in diesem Haushalt sagen, dass es den Weihnachtsmann gibt. Das hätte ihn eigentlich überzeugen sollen.“

Hat es aber offenbar nicht? „Nein, vernünftige Argumente kommen bei Luca einfach nicht mehr an. Er kommt dann mit seinen völlig absurden Theorien: Der dicke Weihnachtsmann passt gar nicht durch unseren Schornstein. Der kann überhaupt nicht die ganzen Kinder auf der Welt auf einmal mit Geschenken beliefern. Der Weihnachtsmann sieht aus wie Onkel Heinz. So krasse Verschwörungstheorien in so jungem Alter. Was soll nur aus unserem Luca werden?“

Ein armes Kind. Und ein armer Papa. Da kann man wohl nichts mehr machen. „Ich habe alles versucht. Ich habe ihm sogar einen Faktencheck zusammengestellt. Er meinte dann, mein Faktencheck wäre nicht objektiv. Objektiv? Wo hat er nur solche Wörter gelernt? Also bei mir bestimmt nicht. Ich lasse mich jetzt auf keine Debatte mehr ein. Ich diskutiere einfach nicht mehr mit ihm.“

Auch eine gute Lösung. Wo es keine Debatte mehr gibt, da gibt es auch keine abweichenden Meinungen mehr. „Dachte ich auch“, so der Papa weiter. „Aber mittlerweile erzählt er auch seinen Geschwistern schon von seinen verrückten Theorien. Diese Hetze verbreitet sich immer weiter. Wissen Sie was? Wir brauchen dringend ein Kinderzimmer-Durchsetzungsgesetz, das solche absurden Gedanken für immer stumm schaltet.“


Hier findest du mehr Satire über Verschwörungstheorien!

Foto (oben): PublicDomainPictures auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Verschwörungsleugner - Das MusikvideoVerschwörungsleugner

Und noch mehr Patzer!
Alles wahr geworden: Schwurbler sucht neue Verschwörungstheorie!Verschwörungstheorie
Für Silvester: Opa hat noch Feuerwerkskörper!feuerwerk
Endlich: RKI meldet 80 Millionen Corona Neuinfektionen!coronarekord
Trotz Krise: Häusliche Gewalt bei Obdachlosen bleibt niedrig!häusliche-gewalt
Unverschämt: Corona hält sich nicht an die Corona-Vorschriften!coronavorschriften

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...36

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz