facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Endlich: RKI meldet 80 Millionen Corona Neuinfektionen!

coronarekord

Wir haben es geschafft: Das Robert Koch Institut meldet 80 Millionen Corona Neuinfektionen in Deutschland an nur einem Tag. Bisher der absolute Höchstwert!

Enorm! Gewaltig! Unfassbar diese Zahl! Möglicherweise hat auch die neue Zählweise des RKI Einfluss auf diese Steigerung. Ab sofort werden alle Menschen, die sich in Deutschland aufhalten, prinzipiell als infiziert definiert. Wer eindeutige Gesundheitssymptome zeigt, muss einen entsprechenden Nachweis erbringen, um als gesund zu gelten. Längerfristig könnten die Corona-Zahlen also auch wieder sinken.

Zeitlich verzögert werden diese hohen Infektionszahlen wohl auch zu erhöhten Todeszahlen führen. Hier soll künftig dasselbe Prinzip zur Anwendung kommen: Wer nach seinem Tod nicht eine andere Todesursache nachweisen kann, wird grundsätzlich den Opfern zugerechnet, die mit Corona gestorben sind. Solange alle Menschen infiziert sind, ist das absolut konsequent.

Aber Moment mal: Wenn wir alle infiziert sind, dann können wir auch niemanden mehr anstecken, oder? Bedeutet das nicht, dass wir künftig auf weitere Lockdowns und den Stofflappen vor der Nase verzichten können? Vielleicht können wir sogar wieder Weihnachten und Silvester feiern?

„Auf keinen Fall!“, meint der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Solange die Infektionszahlen so hoch sind, ist an Lockerungen nicht zu denken. Ganz im Gegenteil: Wir müssen alle Maßnahmen noch weiter verschärfen. Wieso eigentlich wird der Mundschutz nachts im Bett noch nicht getragen? Wieso halten sich in manchen Familien immer noch mehr als zwei Personen gleichzeitig auf? Und wieso wird bei Online-Konferenzen eigentlich kein Sicherheitsabstand eingehalten?“

Söder hat Recht! Der unmündige Bürger ist schuld an der ganzen Katastrophe. Immer dann, wenn ein Mensch die Verordnungen nur unzureichend erfüllt, entsteht ein neues Corona. Das wächst dann direkt im Mund-Nasenschutz. Die Politik sollte wirklich noch etwas strenger zu uns sein!


Foto (im Text): Deutschlandkarte (bearbeitet): Christian Lindner auf Pixabay, Corona: iXimus auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Endlich: Haftstrafen für Schlittenfahrer!schlittenfahrer

Und noch mehr Patzer!
Trotz Krise: Häusliche Gewalt bei Obdachlosen bleibt niedrig!häusliche-gewalt
Unverschämt: Corona hält sich nicht an die Corona-Vorschriften!coronavorschriften
Mann schaut nur noch Nachrichten bei Netflix!netflix
Verlustgeschäft: Flughafen BER schließt wieder!hauptstadtflughafen
Läuft doch gut: Demokratie ohne Parlament!parlament

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...33

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz