Das unartige Satiremagazin!

Satire News - Seite 26


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Junge aus Mosambik spendet für Notre-Dame!

notredamDie Spendenbereitschaft für den Wiederaufbau der Notre-Dame Kathedrale in Paris ist ungebrochen. Auch der neunjährige Filipe aus Maputi in Mosambik halbiert nun seine tägliche Reisportion, um etwas Geld für das Bauwerk in Frankreich zu spenden. Denn Reichtum gehört in die Hand der Kirche und nicht in den Teller von Kindern von Afrika.mehr...

Hirntot: Seehofer spendet seine Organe!

hirntotOrgane spenden ist jetzt so einfach wie nie zuvor. Zumindest, wenn es um den neuen Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht. Eigentlich genügt es nun, den Hirntod festzustellen. Und damit wurde auch die Grundlage geschaffen, unser Heimatmuseum Horst Seehofer einmal gründlich leerzuräumen.mehr...

Urheberrechtsreform: Axel Voss enthüllt Artikel 13a!

artikel13Und wieder einmal hat die EU einen Sieg über Europa errungen. Die neue Urheberrechtsrichtlinie ist allen Demonstrationen und allen Warnungen von Experten zum Trotz vom EU-Parlament verabschiedet worden. Doch der eigentliche Aufreger kommt erst noch: Kennen Sie schon den Artikel 13a?mehr...

Zu schnell: Tempolimit für 5G-Netz!

5gnetzHaben Sie schon mal versucht über das 5G-Netz zu telefonieren? So schnell kann doch niemand sprechen. Und eine Kurznachricht versenden? Das gibt einen Knoten im Daumen. Nein, es hilft nichts: Das 5G-Netz braucht dringend ein Tempolimit.mehr...

Brexit: No Deal und no No-Deal!

theresa-mayDas britische Unterhaus hat sich nun gegen den Deal und gleichzeitig auch gegen den No-Deal entschieden. Ist Schrödingers Premierministerin jetzt schon tot oder noch am Leben? Solange sie in ihrer Kiste nicht „Miau“ macht, ist sie beides gleichzeitig. Denn so funktioniert die Quantenphysik.mehr...

Ausgegrenzt: die Lope!

antilopeWann haben Sie eigentlich das letzte mal eine Lope gesehen? Seit Jahren ausgegrenzt von den Anti-Lopen fristet das gehörnte Tier ein Außenseiterdasein. Dabei sind auch Antilopen längst nicht so reinrassig, wie gemeinhin angenommen wird.mehr...

Satirepatzer entwickelt eigenen Uploadfilter!

uploadfilterGemäß Artikel 13 der neuen EU-Urheberrichtlinie braucht jede Webseite künftig einen Uploadfilter. Zensur ist wichtig, aber wer kann sich so ein Ding schon leisten? „Kein Problem“, meint Satirepatzer Chefautor Anton Mettmann aus Meschede. „Das programmiere ich einfach selbst. Und dann muss ich noch Verträge mit jedem Urheber unseres Planeten abschließen. Wo ist da das Problem?“mehr...

Klimastreik: Klimaleugner (16) schwänzt mittwochs!

schulstreikSchüler, die an den Klimawandel glauben, bekommen jeden Freitag schulfrei, um die Welt zu retten. Aber ist das nicht ungerecht? Wann bekommen die Klimaleugner ihren freien Tag? Der 16-jährige Schüler Luca Lueg schwänzt jetzt jeden Mittwoch die Schule.mehr...

SPD verspricht Mondflüge für alle!

mondflug„Solange wir in der GroKo sind, können wir alles versprechen!“ Erst die „Respekt Rente“, nun das neue „Bürgergeld“, das Hartz IV ersetzen soll. „Die Union ist dagegen? So ein Pech aber auch“, erklärt uns die SPD-Chefin Andrea Nahles. „Aber wie wäre es mit Mondflügen und Zeitreisen für alle?“ – Das bringt uns gut durch die nächsten Landtagswahlen!mehr...

Kalter Krieg 2.0 unterzeichnet!

kalterkrieg2Alles muss seine Ordnung haben. In freundschaftlicher Atmosphäre unterzeichnen Donald Trump und Wladimir Putin den Rahmenvertrag zum neuen kalten Krieg. Dieser regelt künftig alle gegenseitigen Provokationen und Schuldzuweisungen. Und er stellt die alte Ordnung der Feindbilder wieder her.mehr...
Foto: By Kremlin.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60731520

counter
Mehr Satire1...22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz