facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Endlich: Wissenschaftler entwickelt klimaneutrale Lunge!

lunge

Der Mensch und seine Haustiere atmen jedes Jahr rund 120 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid aus. Zum Vergleich: Ein Auto mit Verbrennungsmotor, das jedes Jahr 15.000 Kilometer durch die Natur brettert, schafft gerade mal 2 Tonnen CO2. Da stellt sich die Frage: Zählen wir die acht Milliarden lebenden CO2-Schleudern nun zum natürlichen Klimawandel oder zum unnatürlichen? Ist das nun gutes Kohlenmonoxid oder böses? Müssen wir jetzt die Menschen und all ihre Hunde und Katzen abschaffen, damit es unserem Planeten endlich wieder gutgeht?

Einen anderen Vorschlag macht Siegfried Schwindl, Professor für Expertologie. „Ich habe einen chirurgischen Eingriff entwickelt, der jeden Menschen klimaneutral macht. Ein Filter in der Luftröhre sorgt dafür, dass kein giftiges Kohlenstoffmonoxid mehr in die Außenluft kommt. Wir entfernen den linken Lungenflügel und ersetzen diesen durch einen kleinen Plastikbeutel, in dem das CO2 eingelagert wird. Einmal im Monat muss der Beutel ausgetauscht werden. Die gesammelten Kohlenmonoxid-Beutel werden dann von Jeff Bezos in einer Rakete in den Weltraum befördert.“

Nur noch ein Lungenflügel? Schlecht für Sportler. „Nein, das ist sehr gut!“, berichtigt uns Schwindl. „Sportler setzen viel mehr CO2 frei als Stubenhocker. Die Kapazitäten von Bezos Rakete sind ja auch nicht unbegrenzt. Und denken Sie nur mal daran, was so ein Raumflug für Emissionen freisetzt.“

Also besser, wir atmen in der Zukunft nicht mehr ganz so tief. „Genau! Dann muss der Beutel auch nicht so oft ausgetauscht werden. Vorbildlich sind die Raucher. Die können gar nicht mehr so tief atmen. Ich schlage vor, wir drucken auf jeder Schachtel Zigaretten aufmunternde Hinweise, die am besten schon die Kinder dazu ermutigen, früh mit dem Rauchen zu beginnen. Vielleicht etwas im Sinne von: Rauchen schützt das Klima! Fang heute schon damit an!


Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): kalhh auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Wir machen alles dicht. Um einen Lockdown zu vermeiden!versprechen

Und noch mehr Patzer!
Schnelltests zu teuer: Corona Inzidenz sinkt!schnelltests
Facebook-Panne: Mann konnte 6 Stunden lang niemanden beschimpfen!facebookpanne
Bekommen wir jetzt zwei Bundeskanzler?laschetscholzFoto:Laschet: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons, Scholz: pixabay.com
Schock für Ungeimpfte: 2G Regel im Wahllokal!wahllokal
Für 4. Welle gerüstet: Neue Faxgeräte für Gesundheitsämter!faxgerät

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...37

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz