Das unartige Satiremagazin!

Satire News - Seite 23


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Nach Thüringen-Wahl: Koalition aus Linke und AfD?

linkeafdVöllig unmöglich, jetzt in Thüringen eine Regierung zu bilden. Aber haben wir wirklich alle möglichen Koalitionen durchleuchtet? Eine neue Idee kommt vom Politologen Ernst Wackelbart aus Bebendorf: „Wie wäre es mit einer Koalition aus der Linkspartei und der AfD?“mehr...
Foto: Ramelow, Höcke: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

AKK: Ich sichere Nordsyrien. Ganz alleine!

akkDie Annegret Kramp-Karrenbauer ist schon eine taffe Frau. Bringt sie plötzlich eine Sicherheitszone für Nordsyrien ins Spiel. Ohne die Koalitionspartner zu informieren. Ohne mit dem Außenminister zu sprechen. Und ohne die UN. „Die Zeit war knapp!“, so AKK. „Meine Beliebtheitswerte waren fast auf dem Nullpunkt.“mehr...
Foto: AKK: 9EkieraM1 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], PanzerL: fotshot / pixabay.com (pixabay license)

Nach Halle: Mensch Ärgere Dich nicht verbieten!

halleZwei Menschen sterben bei einem Terroranschlag auf die Synagoge in Halle. Niemand käme auf die Idee, diese schreckliche Tat für die eigenen politischen Forderungen zu instrumentalisieren. Aber wussten Sie, dass der Attentäter Computerspiele gespielt hat? Und als Kind sogar Mensch ärgere Dich nicht.mehr...

Immer mehr Abschiebungen von Rollstuhlfahrern!

abschiebungImmer weniger Abschiebungen? Das mag auf den ersten Blick so aussehen, wenn wir uns die Rückführungen im Zusammenhang mit Asylverfahren ansehen. Aber was wir oft völlig aus dem Blick verlieren: Rund 80% aller Rollstuhlfahrer werden regelmäßig abgeschoben. Eine Ausnahme bilden nur die Fahrer von Elektro-Rollstühlen.mehr...

Kirche ratlos: Gott ist tot!

karelgottKirchenkritiker haben es schon vermutet: Es ging dem lieben Gott schon länger nicht mehr gut. Und seit heute ist es amtlich: Gott ist tot! Er hat die Welt in sieben Tagen erschaffen und das Lied der Biene Maja gesungen. Oder verwechseln wir hier jetzt etwas?mehr...

Klimapaket wirkt: Thomas Cook ist pleite!

thomascookNur drei Tage ist es jetzt her, dass die große Koalition ihr Klimapaket präsentiert hat. Und schon ist der erste Tourismuskonzern pleite. Und dann auch noch ein böser Brexit-Brite. Die Sache läuft!mehr...

Nazis werben um Herbert Grönemeyer!

groenemeyerHoppla, Herbert Grönemeyer kann ja viel besser brüllen als singen. Wer hätte das gedacht? „Wir müssen diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen hat!“ – Ein klarer Apell für mehr Vielfalt und Meinungsfreiheit. Und „den Rechten“ schlottern jetzt die Knie. Aber nicht allen…mehr...

Segeljachten statt Flugzeug für politische Dienstreisen!

dienstreisenDeutsche Politiker haben allein 2018 mehr als 14 Millionen Kilometer in Flugzeugen verbracht. Doch das muss nicht sein. Die Greta hat es uns doch vorgemacht: Es geht auch mit der Segeljacht. Vor allem die jährlichen 229.000 Inlandsflüge der Angestellten des Bundes sollen nun auf das Wasser verlegt werden.mehr...

Donald Trump kauft Lummerland!

lummerlandWas fällt der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen eigentlich ein? Sie will dem Donald Trump das Grönland nicht verkaufen. Egal, so dachte sich der US-Präsident und brachte sogleich einen anderen Deal zum Abschluss. „König Alfons der Viertelvorzwölfte hat mir Lummerland verkauft!“mehr...
Foto: Inugami-bargho [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Undiverse: Das vierte Geschlecht wird eingeführt!

undiverseWer nicht weiblich ist und nicht männlich wird seit Jahresbeginn 2019 als „divers“ ins Geburtenregister eingetragen. Aber was ist mit Menschen, die sich auch nicht als divers identifizieren? Mit dem Geschlecht der Undiversen hat nun auch diese Diskriminierung ein Ende!mehr...

counter
Mehr Satire1...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz