Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 31. März 2021

Nach Worten bezahlt: Auftragsautor liebt Gendersprache!

Während andere noch darüber jammern, was aus unserer schönen Sprache geworden ist, der latent-hochmotivierte Auftragsautor Anton Mettmann ist total begeistert vom Gendern.

„Anfangs war auch ich skeptisch“, so Mettmann. „Warum die Geschlechter erst trennen und im selben Satz dann wieder zusammenfügen? Warum dieser penetrante Fingerzeig auf das Geschlecht der Frau? Als Mann finde ich es schließlich auch nicht so toll, wenn man dauernd auf mein Gemächt zeigt. Obwohl, eigentlich…“

Doch dann kam die Erkenntnis: Gendern ist gar nicht so übel. „Ein Blick auf den Kontoauszug hat mich bekehrt. Wissen Sie, ich werde nach Worten bezahlt. Und seit meine Kund*innen und meine Kunden gendergerechte Texte bestellen, sind die Umsätze um rund ein Drittel gestiegen.“

Aber war der Umstieg von der deutschen Sprache zum Neusprech nicht eine komplizierte Sache? „Ach was“, berichtet Mettmann. „Das ist so einfach, das kann jedes Kind und jede Kindin lernen. Ich habe mir jetzt eine Tastatur mit einer *innen-Taste zugelegt. Da sprudeln die gendergerechten Wörter und Wörter*innen immer schneller auf das virtuelle Blatt Papier. Ich liefere mehr Text in kürzerer Zeit und der Rubel rollt. Und meine Kunden und Kundinnen, sowie meine Kundinnen und Kunden bekommen, was meine Kunden und Kundinnen haben wollen.“

Hier findest du mehr Wokeness und Cancel-Culture Satire!

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager
Lockdown: Wegen Erfolg verlängert!osterlockdown
Schwarz und weiß beim Schach? Wie rassistisch!schach
Peinliche TV-Panne: Talkshow ohne Lauterbach!lauterbachFoto:© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons) (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hart_aber_fair_-_2019-09-23-9057.jpg), „Hart aber fair - 2019-09-23-9057“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode

Mehr Satire1...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz