Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 23. März 2021

Lockdown: Wegen Erfolg verlängert!

osterlockdown

Ein kurzer und harter Wellenbrecher-Lockdown. Dann ist alles wieder gut. So hat man es uns Anfang Dezember 2020 versprochen.

Und tatsächlich: Das Versprechen ist aufgegangen! Der Lockdown war sogar so erfolgreich, dass er immer wieder verlängert werden musste. So wie eine Konzert-Tournee mit ausverkauften Sälen, die immer wieder in die Verlängerung geht. Falls sich noch jemand an sowas erinnert.

Und jetzt ist es wieder so weit: Das Erfolgsmodell Lockdown macht noch eine weitere Ehrenrunde. Mindestens bis zum Ende der Osterferien! Die Corona Inzidenz liegt in Deutschland schon seit Jahresanfang bei null. Wie vorhergesagt. Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht noch mal was drauflegen könnten.


Lockdown Goodbye – Das Video

Lockdown Goodbye

Das bedeutet natürlich auch, dass wir unsere neue Wirklichkeit noch eine Weile voll auskosten können: Partys feiern im Impfzentrum und Gottesdienste erleben mit höchstens fünf Personen aus einer anderen Familie. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist zählen dabei als eine gemeinsame Familie. Einkaufen im Mediamarkt ist jetzt immer in den drei Stunden möglich, nachdem ein Gericht den Shutdown gekippt hat und bevor eine neue heiße Verordnung gestrickt wurde. Dafür sind die Lebensmittelgeschäfte dieses Jahr auch am Gründonnerstag geschlossen. Damit am Karsamstag mal so richtig die Post abgeht.

Nur an den Flughäfen der beliebten Reiseziele müssen noch Corona-Testzentren eingerichtet werden. Wer positiv getestet wird, kommt umgehend zurück nach Deutschland. Kann ja nicht sein, die lieben Menschen aus dem Gastgeberland anzustecken.

Wie auch immer: Der Lockdown hat funktioniert. Corona ist besiegt. Was kann uns jetzt noch passieren? Natürlich, es könnten Mutationen von Covid-19 auftreten. Natürlich nur in der Theorie. Aber mal ehrlich: Das kann sich doch niemand vorstellen. Kein Grund, so etwas in unsere Planungen einzubeziehen. Mutierende Viren? Das hat es doch noch nie gegeben.

Foto (oben): suju-foto / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter


Und noch mehr Patzer!
Endlich: Lockdown für Politiker!politiklockdown
Endlich: Lockerungen für Verstorbene!erleichterungen
Lockerung: Händewaschen nicht mehr Pflicht!haendewaschen
Schwarz und weiß beim Schach? Wie rassistisch!schach
Peinliche TV-Panne: Talkshow ohne Lauterbach!lauterbachFoto:© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons) (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hart_aber_fair_-_2019-09-23-9057.jpg), „Hart aber fair - 2019-09-23-9057“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode